Und sollte es wider Erwarten doch in eine andere Richtung abdriften, müssen wir leider wieder für eine gewisse Zeit ein Schloss an den Thread hängen. Und das wollt ihr doch nicht, oder?
Fahr -und Testberichte
-
-
So, hier mal zwei schöne Testberichte über das Objekt unserer Begierde:
www.motoreport.de/kurz-gefahre…ane-gt-mit-allradlenkung/
www.radical-mag.com/2016/11/11/test-renault-megane-gt/
Viel Spaß beim Lesen
-
Ähm, der erste Artikel ist über 1 Jahr alt, der zweite ein halbes.
-
Dann versuche mal einen Test aus dem Jahr 2017 zu finden. Ich habe nichts gefunden. Wenn du einen findest, her damit.
Suche mir nach 2017er Tests einen Wolf. Spielt aber doch keine Rolle, ob der Test schon älter ist. Das Auto ist heute noch quasi genauso wie vor einem Jahr. Kanntest du die Testberichte? Wenn nicht, dann haben wir doch zwei schöne Tests. Positivere Berichte habe ich ich bisher keine gefunden. -
1400kg?
Dachte er hat 1290? -
Sorry, sollte nicht böse klingen.
Ich kannte die Berichte tatsächlich schon.
Der erste ist hier auch irgendwo verlinkt. -
Passt schon, alles gut. Aber einen Test aus 2017 zu finden ist aussichtslos, ich finde nichts.
Mich würde schon auch ein Vergleich zu Tests von vor einem Jahr interessieren. Wenns denn welche gäbe -
Der zweite (jüngere) Test ist ebenso positiv wie der erste. Und fahrwerks- und motorseitig wurde nichts verändert. Insoweit geben beide Eindrück wieder, die vor einem Monat entstanden sein könnten.
-
1400kg?
Dachte er hat 1290?Der dCI 165 wiegt sogar 1505 kg.Das sind 225 kg Unterschied zur "normalen" Version.Der Gewichtsunterschied ist der Allradlenkung geschuldet.Wirkt sich leider negativ auf das Gewicht aus.
-
Das sind 225 kg Unterschied zur "normalen" Version.
Aber nur wenn man Fließheck mit Grandtour vergleicht
Als Fließheck hat der dCi165 1430kg (lt. Preisliste AT - der TCe205 nochmal 37kg mehr).
Trotzdem ist er noch 150kg schwerer als der "normale".