Ok! Guter Gedanke. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Schalten kann man an den Paddeln ja immer, in der Stellung M dann vielleicht NUR noch per Hand
Schaltwippen am Lenkrad
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Hoch ja, runter schaltet er irgendwann selbst damit der Motor nicht abstirbt.
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Hoch schaltet der Motor aber auch in M selber kurz vorm Begrenzer.
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Macht irgendwo auch Sinn. War bei mir nur noch nicht nötig.
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Ist mir ab und zu schon mal passiert wenn man sich bisschen ins Fäustchen lacht wenn wieder einer meinte auf dicke Hose zu machen oder zu drängeln.
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Infolge der Fragen habe ich vorhin getestet. Mein GT lässt sich über die M+ - Stellung einwandfrei hoch- und runterschalten.
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Muss ich um mit den Schaltwippen zu schalten eigentlich auch auf M stellen, oder geht es auch im Automatik Modus? Hab nämlich das Gefühl das wenn ich im Automatik Modus mit den Wippen schalte, er etwas verzögert reagiert, auf M mit den Wippen schaltet er schneller.
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Mit den Wippen geht immer,egal welcher Modus.
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Ja, geht schon, aber ich habe das Gefühl das es im Automatik Modus etwas verzögert schaltet.
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das ist mir noch nicht so aufgefallen, hab den M-Modus erst ein mal getestet....................im D-Modus schalte ich öfter mal mit den Wippen wenn ich der Meinung bin das ein Gang tiefer oder höher gerade besser passen würde.
Der Gangwechsel passiert unmittelbar nach Betätigung der Wippe .werde das mal in kürze testen im M und D-Modus