Zu meinem tatsächlichen Kaufpreis des Megane würde ich nun schlussendlich einen Verlust von 5500 € haben.
Das ist mehr als Okay. Ich habe da deutlich mehr Verlust in Kauf genommen. Das hat sich aber über den Preis des Neuen wieder gerechnet.
Zu meinem tatsächlichen Kaufpreis des Megane würde ich nun schlussendlich einen Verlust von 5500 € haben.
Das ist mehr als Okay. Ich habe da deutlich mehr Verlust in Kauf genommen. Das hat sich aber über den Preis des Neuen wieder gerechnet.
@Devil-D
Klar darf ich die 5500€ nehmen, denn ich habe nun mal nicht den Listenpreis gezahlt. Wie oben geschrieben, hätte ich es mit einem höheren Verlust auch nicht mehr gemacht.
Nur, fahre ich das Auto ca.2 Jahre ist der Verlust noch höher und somit die Zuzahlung zum Neuwagen dementsprechend höher. Würde ich das Nachfolgefahrzeug auch gebraucht kaufen, dann muss ja die Differenz nicht unbedingt weniger sein, zu dem Betrag, den ich jetzt zuzahlen muss.
Ich weiß, vielleicht bin ich auch bekloppt, aber nun ist es zu spät, da ich ja unterschrieben habe.
Ich glaube, ich würde mich nach zwei Jahren mehr ärgern, wenn der Verlust vielleicht dann schon bei ca. 10000 € liegen würde. Und das wird er.
@FranzHose
Den neuen habe ich auch knapp 6000 € günstiger bekommen. Da kann man so einiges verkraften.
@FranzHose Danke! Du bestätigst eben meine Meinung, dass das nötige Kleingeld da sein muss. Viel Freude in der Luxusklasse!
Tja, so viel Geld habe ich dann auch nicht, um mir einen Infiniti zu kaufen, wobei das echt schöne Autos sind.
@vinni
Ich kann dich verstehen. Du bist nicht mit Renault verheiratet, hattest den einen oder anderen ärgerlichen Macken und hast dich einfach in einen anderen Flitzer verliebt. Wenn es kein Riesenloch in deine Kasse reißt, dann ist doch alles gut. Und der i30N ist halt schon mal eine Hausnummer. Wenn ich einfach so, ohne Verlust, tauschen könnte, dann würde ich es auch machen. Aber da man eh kaum noch konstant jenseits der 200 auf deutschen Autobahnen fahren kann, braucht es für mich persönlich keine 275 PS, da reicht mir mein Blauer
Jeder sollte sich seine Träume erfüllen dürfen. Leider klappt es nur bei wenigen. Sonst wäre die Bestellung für die Alpine längst raus!
@Apollo12
Wirkliche Macken hat mein GT nicht. Deswegen bin ich "eigentlich" zufrieden. Da ich täglich zu 90 % Landstraße fahre, kann ich die Leistung gut gebrauchen. Für die Stadt natürlich völlig unsinnig. Dann fahre ich mehr Kilometer als du oder z.b @Nicky14 . Bei wenig Kilometern im Jahr auch hier völlig unsinnig.
Das liebe Geld - ich besitze ein Haus, für das ich so einen geringen Abtrag zahle, dass ich mir den Wagen gut leisten kann. Ist auch mein Hobby und Hobbys kosten nun mal Geld. Und wie viel Verlust ich habe, hast du bestimmt schon gelesen. Ich muss es verkraften.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Hätte mein GT ca. 250 PS, dann hätte ich ihn wohl behalten.
Hätte der i30 N "nur" ca. 220 PS, dann hätte ich den Megane behalten.
Würde der Megane RS nicht so teuer werden, dann hätte ich zu dem gewechselt.
Blöde Erklärung, aber vielleicht versteht sie einer.
Ja Preisliste für D ist auch immernoch nicht draussen.
Überlege auch an einen Megane IV RS.