" Pure Verzweiflung "

  • Hab meinen GT zwar nochnicht sooo lang, aber will ihn nichtmehr hergeben,
    ob nun andere Leute Probleme haben oder nicht ist mir auch nicht so wichtig,
    bisher wurde mir immer von "Fremden" von meinen Fahrzeugkäufen abgeraten, "AUS ERFAHRUNG", und ich hatte nie grössere Probleme, vor allem bei meinem Chrysler Voyager bj 2001 haben mir damals alle gesagt tu das nicht du wirst nur Probleme haben nur in der Werksatt stehen, Chrysler sind Schrott, der Freund vom Schwager der jemanden kennt hat dies und jenes und schau im Internet, das auto ist nur kaputt usw.


    Seit 11 Jahren fahre ich nun mit dem Chrysler unteranderem waren wir damit sogar mehrmals in Griechenland, Italien, Spanien und anderen Ländern, ich komme seit 11 Jahren bei jeder Überprüfung durch und hatte bisher nur Verschleissteile die ich tauschen musste! (Bremsen, Gelenke, und einmal eine Sicherung)


    Hätte ich auf alle anderen gscheiten Leute gehört wäre ich die letzten 11 Jahre sicherlich nicht so sorglos unterwegs gewesen, daher lass dich nicht unsicher machen!


    Gefällt dir das Auto?
    Bist du mit der Austattung zufrieden?
    Passt der Preis?
    Bist du Probe gefahren?
    Sind dir persönlich besonders negative Dinge aufgefallen?


    Wenn du dich ehrlich nach diesen Punkten richtest und nicht nach Fremden die vieleicht keine Ahnung haben oder einfach Pech haben dann wirst du Spass an deinem Wagen haben, da bin ich mir sicher!

  • Amen :m0044:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • auch mein R-Link 2 funktioniert einwandfrei. Eine schwingende Motorhaube ist mir auch nicht aufgefallen

    Du bist Österreicher, richtig? Soweit mir bekannt, gibt es dort bis auf Insellösungen kein Digitalradio. Das UKW funktioniert beim Megane (bis auf den eher mäßigen Empfang) jedoch tadellos. Probleme treten hauptsächlich bei DAB+ auf. Und das Schwingen der Motorhaube tritt bei korrekt eingestellter Motorhaube auch erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten ab 180 aufwärts auf. Mit Verlaub, aber so häufig wirst Du in Österreich nicht die Gelegenheit haben, derart schnell zu fahren.


    Ich will weder Dir, noch sonst wem zu nahe treten, aber die Verhältnisse sind nicht wirklich übertragbar.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,


    also ich hab auch nachdem ich für den Megane unterschrieben habe hier ein wenig rumgelesen und dachte mir "Oh Gott, das war ein Fehler"


    Aber man muss auch ganz klar sagen, solche Foren sind ja meistens für Probleme da und um eine Lösung zu finden. Gib jede andere Marke bei Google ein und Du wirst das gleiche Ergebnis finden. Ich habe einige Marken bisher gefahren und es gibt überall irgendwelche Problem. Für die einen sind die Probleme kleiner, für die anderen größer.


    Teilweise sollte man das hier auch gar nicht lesen :S , denn dann sucht man genau nach diesen Problemen und Fehlern bei seinem Fahrzeug. Hätte man es hier nicht gelesen, wäre es einem vielleicht nicht mal aufgefallen. :thumbup: So ein Forum kann einen auch Kirre machen ....


    Man mag vielleicht auch daran denken, das es Fahrzeuge der ersten Stunde gibt und welche die gerade ausgeliefert werden und hier vielleicht einige Sachen schon behoben sind. Dann gibt es wiederum Montagsfahrzeuge wie bei jedem anderen Hersteller auch.


    Mein Vater sagt immer "Du kannst in kein Auto reinschauen" und da hat er recht. Selbst eine 100.000 Euro S-Klasse kann nur Probleme machen, wogegen vielleicht ein billger Dacia nie Probleme macht. Man kann das einfach schwer voraussagen.


    Nun gut, ich habe meinen Megane auch erst seit einer Woche. Für mich ein neues Fabrikat, daher auch gewisse Unterschiede zu dem was ich bisher hatte. Vielleicht fallen mir deswegen auch Fehler nicht auf, weil ich denke "Ok, das ist halt bei Renault so. Das R-Link hat Fehler. Zumindest kann man hoffen das diese durch ein Update behoben werden können. Aber es ist bei weitem nicht so schlecht, wie manche hier Beschreiben. Was juckt mich der Radiotext....wie gesagt, der eine sieht das so, der andere so! Immer eine sehr persönliche Sache.


    Ich hatte vorher einen Audi, da war nach 2 Jahren das Navi kaputt! Ersatz: 2500 EURO!!! Da kannst an die Decke springen!!!! Da sind nicht funktionierender Radiotext oder eine scheuernde Heckklappe zwar ärgerlich, aber noch lange nicht so ärgerlich wie wenn Du 2500 Euro hinblättern musst. =O Also sollte man einiges mal in der Relation sehen....


    Den Megane habe ich mir deswegen gekauft, weil er mir gefallen hat und ich das Preis-/Leistungsverhältnis gut fand. Auch wenn Renault nicht den besten Ruf hat, bin ich markenoffen. Jeder Hersteller hat seine Probleme. Das viele so auf Deutsche Hersteller schwören, hat auch mit deren Image zu tun. Aber ich habe gemerkt (nach VW, Skoda, Audi) das es zwar Unterschiede in der Qualität des Innenraums gibt, andere Motoren etc. aber letztendlich auch nur alle mit Wasser kochen. Bei Audi, Benz und Co. ist auch keiner davor gefeit das der nach nem Jahr nen Motorschaden hat. Das passiert halt....


    Und wenn ich in einem Jahr feststelle das es eine Fehlentscheidung war, dann muss ich entweder damit leben, oder ihn so schnell wie möglich wieder los werden. Klar verliert man dadurch Geld, aber lieber habe ich ein Auto mit Freude, als eins mit nur Ärger.


    Bei Manchen hört es sich an als wäre es die größte Schrottkarre. Dann frage ich mich aber auch ein wenig warum sie das Auto noch fahren! Wenn ich nur Mängel an einem Auto habe, dann würde es mir persönlich auch irgendwann zu blöd und wenn der Hersteller nur rumzickt und die Werkstatt nichts auf die Reihe bekommt, dann wäre mein nächster Weg zum Anwalt. Alles ärgerlich...kostet nerven und letztendlich Geld.


    Dennoch, lass Dich nicht verunsichern. Wenn Du Dir jetzt nen Benz bestellst, weißt Du auch nur das was Du bei der Probefahrt gesehen hast. Aber was da mal auf Dich zukommt, weiß keiner.


    Beim Megane hast wenigstens noch 5 Jahre Garantie....


    Und Thema Updates. Klar geht man davon aus, das alles auf dem neustem Stand ist. Die hauen die neuste verfügbare Software bei der Produktion drauf, und wenn Du Pech hast gibt es ein Monat später ein neues und es ist veraltet. Mein Vater hat sich nen neuen Tiguan gekauft und da war z. Bsp. das Navi auch nicht gerade mit dem aktuellsten Kartenmaterial ausgestattet. Laut VW gibts kein neues und wenn Du ein halbes Jahr später kommst und es ein neues gibt, dann verlangen die gleich mal 200 Euro für das Update.


    Wie gesagt...alle kochen nur mit Wasser!



    Mein Wort zum Freitag :saint: Schönes Wochenende

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisey ()

  • Danke für die objektive Betrachtung! :thumbup:

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Sorry, mach dir nicht ins Hemd! Hättest kein Inet wüsstest du davon auch nichts!


    Probleme sind relativ und wenn du Pech hast dann hast lauter Probleme!


    Sorry ich lass das Thema weiter unkommentiert und wenn du bereits jetzt solche Bedenken hast dann lass die Finger vom Megane

  • @gtfreak was ist denn mit dir nicht richtig? Erstmal mache ich mir nicht ins Hemd!! Es wird doch wohl erlaubt sein sich Gedanken darüber zu machen ob man beim Kauf eines Megane GT alles richtig macht und oben drein sich auch andere Meinungen an hört oder einholt!!! Du hast vielleicht recht das man sowas vorher machen sollte aber viele Sachen liest oder siehst du erst nach dem Kauf!!!Du hättest mal garnichts dazu schreiben sollen das wäre besser gewesen!! Allen anderen die hier ihre Meinung auf normale Art und Weise kund tun besten Dank.


    Schönen Abend Andy ;)

  • Also ich wollte auch stornieren. Muss aber jetzt sagen: ich würde um nix tauschen wollen. Außer vielleicht nem RS6Avant aber das ist ein anderes Thema. Lass ihn rankommen und wenn du einmal drinsitzt ...
    Unbeschreiblich


    Ps. ganz ehrlich manchmal schiele ich schon dem Cupra ST und dem Golf R nach, aber dann überlege ich was mich dass Auto gekostet hätte .. und wieviel mehr hätte das Auto gekonnt? Am Ampelstart an der Ampel der schnellste - ui toll. ..

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Bestes Beispiel ist ja mein Nachbar , der Anfang Mai seinen Golf 7 GTI für knapp 42000 € bekommt.Wenn der erfährt,dass ich knapp 15000 € weniger auch für einen Neuwagen bezahlt habe,dann fängt der das Heulen an. :m0010: