Langweilig würde ich nicht sagen,nur einfach viel zu teuer!
" Pure Verzweiflung "
-
-
-
Naja, heute beim TÜV ohne Mängel rüber bei knapp 107000 km.Hatte nur die Beläge vorne und hinten neu gemacht.Scheiben sind noch die ersten.Mal sehen,ob ich beim Megane auch soweit komme oder vorher verzweifel?
-
Es liegt halt leider Gottes in der Natur der meisten Menschen, dass das Glas immer halb leer ist anstatt halb voll. Da könn't ich manchmal heulen. Auch hier im Forum können tausend positive Dinge stehen, aber die fünfzig Negativen machen die Musik. Schade!
-
gtfreak hat es vielleicht nicht ganz elegant ausgedrückt, aber Recht hat er schon. Ohne Internet oder ein nicht öffentliches Forum hättest du eben nur die tolle Probefahrt und gute Testberichte. Deswegen bleib ganz ruhig.
Hab meinen auch vor über einem Jahr bestellt und danach kamen hier die ersten Probleme auf. Im Endeffekt wird er jetzt bald ein Jahr alt mit 8000km und ich habe nur die schwingende Motorhaube.
-
Hi,
mittlerweile würde ich jedem nur Raten auf ein Facelift zu warten...wir sind die Tester hier und haben fast alle die gleichen Probleme. Die Heckklappe, die Spaltmaße, das R-Link, der Radioempfang, verstellte Spuren ab Werk, Wichwasserdüsen, weicher Lack,Apple Carplay (für IPhone-Besitzer) und alles das was ich vergessen habe sind schon ein kleines oder auch großes Problem.
Der Megane ist absolut auf Komfort getrimmt und bietet neben den oben genannten Problemen:
- eine sehr gute Schalldämmung
- ein gutes Spurverhalten
- ein gutes Fahrwerk
- innovatives Design (fragende und vielleicht auch neidische Blicke inklusive)
- ein wohlfühlerlebnis für den Fahrer
- einen Megane wie er noch nie auf den Straßen zu sehen war
- Motoren die dem heutigen Stand der Technik entsprechen (über Hubraum, oder auch Leistung lässt sich streiten)
- Autohäuser die uns(in den meisten Fällen) noch als Kunden sehen, und versuchen Probleme zu lösen
- ein gutes Fahrgefühl im allgemeinenWas der Megane nicht kann:
- perfekt zu sein (vergleich Golf VII = langweilig)
- eine breite Palette an Motoren bieten (wird mit dem RS, und dem Diesel Hybrid vielleicht anders)
- konversative Fahrer glücklich machen
- perfektionisten zufriedenstellenIch kann jedem nur Raten eine ausgiebige Probefahrt zu machen, und das Forum als Anhaltspunkt zu nehmen wenn es um die genaue Betrachtung geht. Den Preis gut auszuhandeln und sich den Wertverlust vor Augen zu halten. Wir fahren keinen langweiligen VW bei dem alles etwas besser sein muss als im Vorgänger, leider ist das Auto auch nicht so "Perfekt".
Ich persönlich würde mir einige Funktionen aus dem VW Konzern wünschen( gleichzeitig 2 Handys anmelden, Senderlogos bei nicht DAB-Radio, durchdachte Menüs usw.), weil das R-Link fühlt sich manches mal an wie gewollt und nicht gekonnt. Ich habe das auch schon in anderen Threads geschrieben, ich würde keinen Megane mehr kaufen, weil Renault zwar arbeitet, aber so wie es scheint an der falschen Stelle(Ist meine rein persönliche Meinung). Mein Meggi ist ein Klotz am Bein, den ich so schnell nicht mehr los werde, es sei denn ich nehme hohe Verluste in Kauf. Mein zweiter und letzter Megane.Gruß
Andre -
Wenn ich hier immer wieder lese wie schlecht oder nachlässig Renault mit seinen Kunden umgeht dann wird mir schlecht. Und wenn dann noch die Vergleiche mit VW dazu kommen, muss ich kotzen.
Was macht denn VW in Bezug Abgasaffäre mit seinen deutschen Kunden? Lässt sie auf ihrem Schrott sitzen. Nicht wie in den Staaten, hohe Entschädigungen zahlen und dazu die Karren zurücknehmen.
Wenn ich da Betroffener wäre und bekäm die Schleuder nicht mehr los, dann hätt ich ein Problem und Grund mich über den Saftladen zu ärgern. Dort werden die Kunden verarscht und über den Tisch gezogen und das kostet richtig Nerven und Geld. Die haben weitaus mehr für Ihre Golfs bezahlt als wir für unseren Megane und bleiben auf ihrem Schrott sitzen weil ihn keiner haben will.
Dann lieber auf ein Update warten für irgendwelchen Unnütz wie DAB oder das neueste Kartenupdate oder was weiß ich für welchen Kindergram. -
Genau das werden wir in den nächsten Jahren sehen...auch Renault ist in der Abgasaffähre mit dabei...bin gespannt was Du beim Verkauf schreibst...
...ach ja und wer will Renault nach 3-5 Jahren haben? -
Spekulativer Schwachsinn, was du hier schreibst.
Bis jetzt hat keiner betrogen, außer dem VAG-Verbrecherkonzern.
Aber wenn du dich gerne verarschen lässt, kauf dir doch einen VW.
Und wenn es dann so kommen sollte und Renault sich seinen Kunden gegenüber so verhält wie VW, werd' ich dasselbe schreiben, was denn sonst?
Außerdem hab ich für meine Renaults immer noch bekommen was ich mir vorgestellt habe, wenn ich sie abgegeben habe.
Ich frag mich jetzt echt, wieso du dir überhaupt einen gekauft hast, bei dem was du hier von dir gibst. -
Bei machen ist eben nicht nur das Gerät ohne logische Funktion völlig wertlos.