ich fahre momentan einen M3 mit Tarz Stop. Wenn die Funktion im M4 genau so oft funktioniert dann ist es total unnötig die Funktion zu deaktivieren. Klar bei mir eh maximal in 30% aller Fälle aus.
Start/Stopp-Funktion ändern
-
-
Hallo
Schalte meine mur im Stau aus. Alle 10 sekunden neu zu starten find ich auch nicht gut.
Und Memory? Ist dss nötig? Ähm, bin durchschnittlich gebaut und schaffe das ausschalten in dem ich den Finger einfach nur ausstrecke. Die Hand liegt ja ej am Ganghebel und Armlehne.
Ähm.....ja......
-
Die verkauften Megane in nicht EU Länder haben zb die gleichen Teile verbaut aber von Haus aus Start/Stopp nicht aktiviert, da es dort nicht Voraussetzung ist für eine Abgasnorm.
Ich dachte, die EURO 6 sei EU-Weit gültig und normiert, oder täusche ich mich da?
PS: Was kann man denn alles so beim Megane Codieren? Irgendjemand müsste doch ein entsprechendes Gerät besitzen, oder?
-
Er hat ja nicht EU Länder geschrieben.
Aber mit was man das umcodieren kann keine Ahnung. -
Oh sorry, ich habe das „nicht“ aufgrund der fehlerhaften Trennung („Deppenleerzeichen“) übersehen.
-
Bestimmt wieder so Spezialisten, die vom Freund eines Freundes gehört haben, dass davon das Auto kaputt gehen würde. Dass diese Fahrzeuge von vorn herein auf die Mehrbelastung ausgelegt ist, denkt natürlich keiner.
„Ich habe eine Anhängerkupplung. Aber anhängen tue ich da natürlich nichts; bei dem Bekannten eines Kumpels ist davon nämlich die Feder gebrochen!“
Zu dem Thema kann ich erzählen, dass bei meinem Smart damals eben aufgrund der Mehrbelastung durch das ständige Anlassen der Keilriemen ausgefranst ist und mir den Motorinnenraum samt Wärmedämmung zerfetzt hat.In der Werkstatt hieß es, dass das Problem nicht unbekannt sei und man die SSA lieber deaktivieren sollte.
Nach Garantie wurde mir alles repariert außer der Wärmedämmung, weil es wohl zu aufwändig wäre.
Soviel dazu.