Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

• Hi,

mich interessiert es, ob ich meine häßliche Stabantenne durch die schönere BMW Kurzstabantenne ersetzen kann, oder verliere ich dadurch den digitalen Empfang?
    http://www.ebay.de/itm/orig-BM…portantenne-/380464121622

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

• in der Beschreibung steht nix das digital Radio unterstützt wird. Sollte man mal den Verkäufer anschreiben. ..

• Die Frage stellt sich für mich: Ob der Verstärker für DAB Empfang in dem Fuß oder in der Amtenne an sich steckt?! Sprich es also egal ist was für eine Antenne man ranschraubt (natürlich sollte sie stark genug sein, aber davon gehen ich mal bei BMW von aus )

Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

• Ich würde mich auch für eine Kurzstabantenne interessieren. Aber ich möchte mit DAB. Und keinen schlechten Empfang!

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Das wird schwer werden. Wenn man sich z. B. bei A.. die ganzen Rezessionen ansieht, ist bei den Kurzen durchweg der Empfang schlechter als bei der Originalantenne. Und nicht eine einzige ist für DAB-Empfang geeignet.

• Servus an alle,
    weiß einer von euch, wo ich eine Stummelantenne bekomme, mit GPS, DAB und FM/AM???? Hab ein Teifgaragenstellplatz Dublex und muss vor jedem Parkvorgang die Antenne abschrauben, das nervt tierisch.

• Wurde Hier schon mal besprochen. ;)

Je nach dem wieviel du zu hoch bist, kommen vielleicht die Tieferlegungsfedern auch in betracht. :D

Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

• Na das stimmt nicht ganz... die Stummelantenne kam hier nie zur Rede, nur die Haifischantenne... Würde mich auch interessieren. Kann man einfach eine kurze Antenne von Ebay bestellen für 10 euro und gegen die lange ersetzen?

http://www.amazon.de/ACV-Kurzstabantenne-Sport-Antenne-Erstausr%C3%...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]