Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

• Also man kann die Antenne wirklich selber wechseln. Ich hab insgesamt ca. 30 Minuten gebraucht. Der Himmel muss nicht ab, nur hinten rechts die Verkleidung. Und das sind 3 Schrauben.

Der Meggi sieht mit der Antenne um einiges besser aus, und man muss nicht immer vor der Waschstraße aussteigen um die Antenne abzuschrauben^^

Teuer ist nur die normale Antenne. Die für DAB+ ist um einiges günstiger. Warum weiß auch keiner. Die FM Antenne wurde mit in die Heckscheibe integriert (im oberen drittel der Heckscheibenheizung)

• @Tuxpan

Welche genau hast du denn? Ich bin mittlerweile verwirrt. Ich brauch Digi Radio nicht unbedingt, wenn die aber günstiger ist, dann nehm ich halt die und hattest du eine Anleitung dabei oder findet man irgendwo Bilder, welche drei Schrauben man hinten rechts lösen muss?
    Manche reden vom Himmel/ Türgriff usw. Das verwirrt mich alles. Finde ich ein Bild von deiner?

• @Floh Ich habe den Grandtour, da musst du die Abdeckung hinten rechts lösen (um die Kabel zu verlegen), da wo die Abdeckung einrastet + die Abdeckung auf Kopfhöhe der Tür hinten rechts. Die 2 weißen Clips die am Dachhimmel angebracht sind rausziehen (sieht man wenn man hinter dem Fahrzeug steht). Dann kann man den Dachhimmel leicht absenken um mit der Hand reinzukommen, das reicht alle mal.

Wenn du das DAB+ Radio hast, dann musst du die schon nehmen.

Ein Fahrzeug hat mittlerweile mehr als nur 1 FM Antenne verbaut. Ist dem geschuldet, da das Fahrzeug sich auch mal in eine anderen Richtung bewegt, als aus der Richtung der Radiowellen.

• @Floh: Ist es! :thumbup:

@Filou: Ich habe eine Empfangsverbesserung bemerkt (DAB). 8o

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT