Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

• Sollte aber dennoch machbar sein.
    Ein paar Beiträge weiter vorne gibt es eine Beschreibung wie man bei dem Wechsel der Antenne vorgehen muss. Lies es dir durch und mach dir selber ein Bild ob du das schaffst oder nicht. Auf jeden Fall Vorsicht beim Himmel damit da keine knicke oder Falten reinkommen. Solltest du dir denn noch unsicher sein in investiert die Kohle lieber ins Autohaus und lass es machen.

• Es gibt 2 Antennen einmal mit und einmal ohne DAB

Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

• Na wenn schon denn schon. Dann auf jeden Fall die mit DAB. Hatte ich zwar noch nie, und dachte mir am Anfang dass ich den Quatsch gar nicht brauche weil ich das alte FM Radio gewöhnt war. Mittlerweile ist es so das ich es nie und nimmer mehr missen will. Absolut geile Sache glasklarer Empfang.
    Niiiie mehr ohne :thumbup:

• aha! Und welche ist mit DAB Empfang?

Das steht eigentlich mit dabei.
    Geh aber ins Autohaus. Im Prospekt steht das kein DAB Empfang möglich ist bei der Haifischantenne.
    Es gibt wohl eine die keinen DAB Empfang hat...komischerweise ist die aber sogar teuerer als die mit.
    Ansonsten einfach mal schauen...dranstehen müsste es ja auf jedenfall für welche Art Empfang die Antenne ausgelegt ist.
    Im Ah gibts die in schwarz oder silber.
    Andere Farben müssen lackiert werden.
    Hatte Glück mit meiner „schwarzen Meggy“ :love: