Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

• aber die Neuwagengarantie bleibt auch durch den Wechsel bestehen, oder ?

MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY

Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

• Kurze Frage in die Runde:

Beim Megane Life geht nur 1 Kabel (weiß) zum Radio.

Ist bei der Shark-Antenne auch das weiße Kabel für den AM/FM Empfang und das braune für DAB+ oder umgekehrt? ?(

Danke!

• Ich weiß zwar auch nicht genau, welche Farbe für welchen Frequenzbereich gehört, aber ich habe es einfach wieder Farbe zu Farbe zusammengesteckt und gut ist. Mein Bose hat zwar 3 Kabel, aber einfach Farbe zu Farbe wird bei einem Kabel auch nicht verkehrt sein. *trialanderror*

mfg
    Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Verbaut ist jetzt ein China-Android Radio mit DAB+ Adapter.

Geplant ist halt die Shark-Antenne, um die jetzige häßliche DAB+ Scheibenantenne los zu werden.

Über das jetzige einzig vorhandene weiße Kabel wird über das Radio der Antennenverstärker AM/FM im Fuß mit Spannung versorgt.

Wenn man das jetzt vertauscht, gibt man ja Spannung auf das DAB+ Modul der Shark-Antenne.. :/

• Hallo, die Haifischantenne ist gerade voll der Renner, Captur, Kadjar und einen Megane alle Kunden wollten vor der Auslieferung die Haifischantenne. Da ich ja die Antenne nicht ansehlich finde und bei mir auch die Haifischantenne drauf kommt habe ich die ebenfalls bestellt, aber schwarz wie diese geliefert wurde fällt die bei phantomschwarz überhaupt nicht auf. Deswegen habe ich mich entschieden meine meinem Lackierer zu bringen der die Antenne lackiert und zwar genauso wie die Aussenspiegelkappen. Der Kontrast sieht mega aus denn ich habe es in einem Bildbearbeitungsprogramm ein wenig getestet. Momentan suche ich noch dezente Seitenschweller. Es dauert noch ein wenig bis der GT angemeldet wird.
    Gruß RedEagle1977