Well done, Kollege!
Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne
-
-
Hallo Zusammen,
Habe einen Megane GT 205 2016 was für eine Haifisch Antenne muss ich holen damit ich besseren DAB empfang habe? Habe im Forum gelesen das gewisse noch einen Orignalen Renault DAB verstärker einbauen.
Gruss Simon
-
Mit dieser von Renault, sogar erheblich günstiger,
bist du auf der sicheren Seiten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo
Passt die 8201684054 Antenne auch bei Fahrzeugen ohne DAB?
-
Hallo MeganeGT-Line,
ich kann diese Antenne anhand der Ersatzteilnummer nicht zuordnen. Wenn diese für ein Fahrzeug der Phase 1 gebaut wurde, passt sie bestimmt. Fahrzeuge der Phase 2 haben eine UKW-Antenne, die DAB-Antenne und den GPS-Empfänger in der Haifischflosse. Und wenn da nur die UKW-Antenne angeschlossen wird, dürfte das auch kein Problem sein.
Liebe GrüßeUdo
-
Die Antenne, die jetzt beim Ph II verbaut wird, wurde früher beim Clio verbaut. Wenn du zB keinen DAB-Empfänger hast, dann bleibt das eine Kabel einfach ohne Verbindung. Viellecht noch irgendwie fixieren, dass es keine Stör-/Scheppergeräuchse produziert.
mfg
Georg
-
Hallo. Danke für die Antworten. Habe einen ph1 von. 2019 ohne DAB. Die Antenne 8201684054 passt wunderbar und der zweite braune Stecker bleibt frei und kann halt eh rechts hinten einfach dazu geklipst werden.
-
Heute ebenfalls die Haifisch Antenne verbaut am GT GT.
Wenn man sich Zeit lässt, unter einer Stunde zum Einbau. Der DAB Empfang nun perfekt!
!!! -
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe an mein Megane grandtour 4 bose Edition auch die Haifisch Antenne dran gemacht, beim grandtour muss man nur eine zusätzliche Schraube (torx)hinter dem Hebel für die Öffnung der Rückbank los schrauben.