Ein Mythos aus vergangenen Zeiten... Bis vor einem Jahr habe ich die auch immer abgeschraubt und dann irgendwann mal den MA aus meiner Waschanlage gefragt. Der hat sich herzlich amüsiert und mir erklärt das es sogar dumm ist diese abzumachen, da man i.d.R. das Wasser welches sich in der Schraube sammelt nicht restlos trocken bekommt (Es sei denn man hat ein paar Wattestäbchen dabei und wer hat das schon). Das Gewinde ist nicht rostfrei und sobald man die Antenne wieder drauf schraubt bildet sich rost, bis irgendwann das Gewinde komplett durch rost zerfressen und schrott ist. die Antenne selbst ist so dünn dass die laschen der Waschanlage einfach an der Antenne vorbeigehen und so die Antenne nur minimal nach hinten biegen.
Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne
-
-
das kann ich bestätigen, wenn ich durch die Anlage fahre bleibt sie immer dran und das ist gar kein Problem
-
Ich habe es bei allen Renault so gehandhabt, dass ich die Antenne nach dem Waschvorgang jedes 3, 4 Mal beim Abtrocknen des Autos abgeschraubt habe und das Gewinde mit einem Schuss WD 40 versehen habe.
-
Oder man macht etwas Fett an das Gewinde. Dann geht es auch.
-
Ich glaube aber, die Waschstraße wäscht das relativ einfach wieder raus mit den Lappen und den fettlöslichen Mitteln, oder?
-
Also mit dem Fett echt kein Problem, geht immer schön raus, muss halt ordentlich Fett auch in das Loch machen, bis es dann raus quillt.
-
na lecker
-
Also mit dem Fett echt kein Problem, geht immer schön raus, muss halt ordentlich Fett auch in das Loch machen, bis es dann raus quillt.
Das war jetzt scherzend gemeint, oder?
-
die Antenne selbst ist so dünn dass die laschen der Waschanlage einfach an der Antenne vorbeigehen und so die Antenne nur minimal nach hinten biegen.
Beim Trockner bekommt man auch kein Problem? Der geht wahrscheinlich hoch oder?
-
ja. Also bei wascharena kommt der nie gegen die antenne. aber die ist auch ser felxibel