Kann man selbst einbauen . 2 Clipse am dachimmel entfernen . Rechte Seite die Stoffklappe die von unten ist abnehmen . Am besten die Seitenverkleidung unter der Dichtung und so lösen. Sind 3 Torx Schrauben zu lösen. Dann kann man die beiden Stecker Lösen und das Kabel durch die Führungen zurück ziehen . Anschliesend dachimmel vorsichtig runterziehen. Nicht zu viel sonst gibt es knicke. ( leichte knicke kann man mit n Dampfbügeleisen entfernen) Dann mit nem Schlüssel die Schraube der Antenne lösen ( Größe weiß ich nicht mehr) dannach neue Antenne anbringen und die alte Mutter verwenden da keine neue dabei ist. Dann wieder anziehen und Ausrichten, Kabel zurück ziehen ,einstecken verkleidung dran und fertig .
Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne
-
-
Anbei noch ein Bild zwar nur ein wenig zu sehen habe aber jetzt kein anderes. Ist die selbe Antenne wie von Peace1986 Orginal Renault. Muss man halt dann lackieren lassen . Einbau kosten würde ich mir sparen kann man selbst machen. Nur sehr VORSICHTIG MIT DEM HIMMEL sonst wird es teuer wenn der knickt .
-
@wethepeople21
bitte Doppelposts vermeiden, solange niemand geantwortet hat kannst du deinen Beitrag editieren -
Es sind 4 Torxschrauben und die Schlüsselweite sind 22mm. Die Haltegriffe hinten müssen auch weg. Die Stopfen aus der Mitte raus und dann die Plastik innen mit einem Schraubenzieher anheben. Sonst kommen die Griffe nicht runter.
-
Danke euch. Und wie ist die Empfangsqualität bei euch? Hat es sich verschlechtert oder gar verbessert?
-
Ich habe mir eben ein Angebot zuschicken lassen. Antenne + Einbau = 126€
Antenne wäre die 8201684054
-
Artikelnummer ist die vom Link, also die selbe.
Somit ein gutes Angebot -
Sehr gutes Angebotes, P&A Düsseldorf nimmt 170 Euro....
-
Empfang ist bei mir zumindest besser als vorher. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht.
-
Mal eine kurzem Frage kann man die Antenne direkt in der Original Farbe bestellen oder muss die dann erst noch zum Lackierer?