Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne
-
-
@Georg1975 - das ist hier im Thread doch relativ gut beschrieben. Eigentlich nur ein Stück des Himmels...
-
@Creasy83: Hast du einen Kombi oder 5Türer? Was musstest du alles abbauen, damit du die Antenne tauschen konntest?
mfg
GeorgIch habe den 5 Türer. Bei der Antenne liegt eine Anleitung mit Bildern bei. Es müssen die hinteren Seitenteile ab und diese Griffe so das der Himmel bis zur hälfte frei ist und du ihn ein Stück absenken kannst. Sonst bekommst du knicke in den Himmel. Aber lässt sich alles gut lösen, ist entweder geschraubt oder geklickt. Bei der Antenne brauchst du ein 22er Schlüssel, die ist einmal geklickt mit zwei Nasen und wird noch mit einer Mutter festgeschraubt. Das Kabel geht bei mir runter bis zum Rücklicht auf der rechten Seite, die Stecker sind Plug&Play.
-
Ich werde noch warten, bis es warm ist. Kalte Clips sind so eine Sache (die gerne abbrechen).
mfg
Georg -
Alle weg beim Ebayhändler
-
Meine wurde heute montiert. Ich hoffe das sie etwas besseren Empfang bringen wird..... Aussehen ist schomal top.... ein vielfaches besser als die Stabantenne. Mach noch ein Foto wenn es morgen hell ist.
-
Das morgen hat jetzt doch ein paar Tage gedauert....aber hier sind 2 Bilder!
Ich liebe es..20180222_082609.jpg20180222_082638.jpgDer Empfang ist durchaus besser. Die Signalverluste sind seltener geworden!
-
Dann weiß ich worauf ich mich freuen kann.
-
me too
-
@Georg1975 - so langsam musst du aber nachziehen