Ja das passiert immer schnell. Ich fette die immer ein. Werde bei der Originalen bleiben. Die Antenne stört mich überhaupt nicht.
Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne
-
-
Hier der Link!!!
http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…6eae3a:g:t90AAOSwu-BWPHq0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es geht nicht um die Renault-Haifischantenne, sonder um die von BMW
Achso. Dachte weil der Kram ja generell von BMW kam wäre das der allgemeine Begriff
-
Hab mir die BMW Stabantenne gekauft. Von der Optik her bin ich sehr zufrieden, wirkt dadurch wertiger. Der DAB Empfang geht nur in Städten, auf dem Land habe ich Probleme. Normaler Radioempfang ist super. Da ich aber eh kaum Radio höre passt das für mich
-
-
Vom VAG-Konzern kommt mir nix an den Megane.
-
Naja, eins muss man ihnen aber lassen. Die Antennen beim VAG Konzern sehen 100 mal besser aus als diese ewig langen Stabantennen von 1990.
Ich hab im Golf z.B. garkeine Antenne mehr. Und die Leute die Navi haben, haben nen kleinen zierlichen Haifisch aufm Dach.
Da ist selbst die verlinkte VAG Antenne immernoch zu lang für meinen Geschmack. -
Zum Thema VW Antenne, die Länge ist ja ok, aber dieser Draht der aussieht wie darum gewickelt gefällt mir persönlich nicht. Ich habe an der Antenne vom Megane nicht zu meckern.
Und zum Thema VW hatte letztes Jahr einen Golf 7 als Leihwagen 2,0 Tdi für meinen M3.Der ließ sich nicht schlecht fahren und auch alles andere war ok. Will da auch nichts negativ sagen, aber ich war froh als ich meinen Meggy hatte, der war mir halt lieber. -
Das hat der Megane doch genauso
http://images.caradisiac.com/i…tos-de-l-essai-367465.jpgNoch ein Tipp. Habe ich beim Clio so gemacht.
Man kann die Antenne auch einfach wo der dünne lange Teil anfängt (siehe Bild oben) kürzen und mit etwas Heißkleber verschließen (Gegen Wassereinbruch).
Empfang genauso wie vorher. Sieht nur besser aus. -
Beim Megane sieht sie anders aus, mein Kollege neuer Skoda Fabia stand am Donnerstag neben mir auf der Arbeit, hatte den direkten Vergleich. Aber ist auch wieder Ansichtssache,ich brauche keine andere, und muss Sie auch nicht kürzen. Sie macht das was sie soll, Radio empfangen.