Geht bei den weissen LEDs auch leichter mit Farbfilter!
LED Pure Vision Scheinwerfer zerlegt
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Ui, sehr aufschlussreich! Hast Du auch Infos zur technischen Spezifikation der verwendeten LEDs?
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RGB LED rein, und die Tagfahrlichter als Blinker verwenden :D, da währe einiges möglich hahah
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Sollte tatsächlich kein Problem sein. Ist die Frage, ob man an der Stelle die „Datenleitung“ abgreifen kann. Geht das Blinkersignal über den Bus und läuft dieser an der Stelle vorbei? Wenn ja, sollte sich das schon regeln lassen.
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bräuchtest nur die direkte leitung von den Blinkern anzapfen, dann braucht man nicht mit dem Bus rum hantieren... natürlich alles nur rein theoretisch, da es ja verboten wär
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Das kann man sich sicher abnehmen und eintragen lassen. Anders kann ich mir die abenteuerlichen Lichtkonstruktionen von so manchem Wagen auf der Straße nicht erklären.
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Das als Blinker wäre total cool. Vor allem da man drei LL hat könnte man jeden nach und nach ansteuern sodass sich der Blinker wie bei Audi oder Ford aufbaut.
Entweder müsste man dafür neben den weißen LEDs orangene setzen und dazu die weißen ausschalten da es wenn es integriert ist das weiße Licht abgedunkelt werden muss da es ansonsten zu hell ist
Man könnte Farbfilter davor setzen wodurch zusätzlich ein Stellmotor nötig wäre der die Filter raus und wieder rein fährt.
Man könnte das TFL und die blinker tauschen. Kommt aber nicht so geil und nimmt vom gesamten Auto den Scharm.Aber falls ihr es macht schreibe ich gerne ein Programm für euch programmiere den Chip und löte eine Platine für euch. Alles möglich
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So wie ich das verstanden habe, sind die drei LEDs jeweils für die drei Seiten des Cs. Daher wäre ein Lauflicht nicht ohne weiteres umsetzbar. Nach meinem Verständnis könnte man wohl entweder den unteren Rand blinken lassen, wie beim Talisman, oder beispielsweise das komplette C. Aber für ein Lauflicht wäre wohl mehr notwendig. Je nach Aufbau den Lichtleiters könnte man höchstens schauen, was passiert, wenn man Teile davon bedeckt. Womöglich könnte man dann eine Art Blende zwischen LED und Lichtleiter rotieren lassen, um so einen Lauflichteffekt zu erzielen.
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Okay. Vielleicht reicht ja ein aufbauender Lichtstrahl auch aus. Erst zur Autoinnenseite und dann den Rest vom C
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Dann ist allerdings die Frage, ob man den Scheinwerfer überhaupt verändert kann. Scheinbar musste dieser hier ja erst erhitzt werden, um den Kleber zu lösen. Fragt sich, ob man den je wieder dicht bekommt.