Zusätzliche LED an Ambientebeleuchtung?

• Der Talisman hat oben in der Lampe eine Ambiente Beleuchtung die ist aber eher nutzlos ,zumindest weiß ich nicht für was die eigentlich gut sein soll. Ich habe die ausgeschaltet da sie mich in der Nacht eher stört.

Dem muss ich mich leider anschließen. Bis auf die Lichtfarbe gelb ist die Lampe oben so grell, dass sie eher blendet als etwas zu nutzen.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Hallo BingEr, beim neuen Koleos ist dieses Fach was du meinst beleuchtet und ändert auch die Farbe. Hast du jetzt schon was erreicht mit der Beleuchtung?

• Hallo

Zum Thema Fussraumbeleuchtung habe ich diese einbauen lassen. Jedoch nicht am Ambiente-Licht sondern am Stecker hinter der 12V Steckdose neben den USB anschlüssen. Gehen also mit der Zündung.

https://www.amazon.de/gp/product/B01E6HFYU8/ref=oh_aui_detailpage_o...

20170822_220403.jpg

lg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

• Hallo

Leuchtet bis die Zündung aus ist. Ist aber weniger auffallend als die Ambientebeleuchtung. Schließlich schaut man ja auf die Straße beim Fahren und da merkt mans gar nicht.

Lg

Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

• Habe mir das im Kia für 12 Euro damals eingebaut in Rot (Kia wollte 180 haben) und fand es klasse...störte auch überhaupt nicht.

Nur beim Megane würde mich die Festlegung auf eine Farbe stören...