• Hallo zusammen,

wie zufrieden seid ihr mit der 3er Version vom R-Link 2? Ich frage, weil mein Händler nach erfolgloser Nachbesserung der 2er Version eine Rücknahme des Fahrzeuges in Aussicht gestellt hat. Würdet ihr nochmals einen Megane4 kaufen? Speziell geht es mir um die Qualität des R-Link 2 in der 3er Version.

- Lässt sich das Kartenmaterial problemlos aktualisieren oder gibt es auch Fälle, bei denen trotz aktueller Firmware kein Kartenupdate möglich ist?
    - Wie schaut es mit dem DAB+ - Empfang aus? Gibt es hier auch ständig Verbindungsabbrüche auf Kanal 5C (der deutschlandweite Multiplex)?

Grüße,
    jago79

GT-Line Energy dCi 130, Iron Blau, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, HUD, beheizbare Vordersitze
    Software: 2.2.18.590

• Hi habe seit 3 Wochen meinen GT mit Version 3.3
    Ich kann Dir sagen es läuft alles sauber. Sowie Update ohne Probleme, DAB+ keine Abbrüche und auch kein aufhängen.

• @eni

Darunter verstehe ich die aktuellste 3er Version.

Ich fahre bisher einen M4 GT-Line mit 2er R-Link 2 (Software 2.2.18.590) und habe damit nur Ärger:

- Trotz Update wird mir im My Renault - Portal immer wieder Kartenversion 2015.06 als Update angeboten, obwohl ich die unzählige Male installiert habe und die auch im R-Link installiert ist. mappackage_tt_atos_feu_high-2015_06 wird mir im R-Link2 angezeigt.
    - DAB+ verliert ständig die Verbindung, wenn ich einen Sender von Kanal 5C höre.

Daher habe ich auch gezielt nach Erfahrungen mit diesen Dingen bei der 3er Version gefragt.

GT-Line Energy dCi 130, Iron Blau, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, HUD, beheizbare Vordersitze

• @Filou

Das Problem sit nicht der Stick - Den habe ich schon mehrfach formatiert. Das Problem ist vielmehr, dass der My Renault - Store nicht mitbekommt, dass ich die Version schon installiert hat und mir (vermutlich) deswegen auch nicht das Kartenupdate 2016.06 zum Download anbietet.

• Zum Thema DAB: aus welcher Region kommst du? DAB ist leider nicht flächendeckend problemlos zu empfangen. Es kann gut sein das einfach das ausgestrahlte Signal bei dir nicht stark genug ist.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ich halte mich meist in Dresden auf. Vor dem Firmwareupdate konnte ich die Sender problemlos empfangen jetzt verliert das Radio sogar im Stand das Signal.