• Danke @Filou

Den Thread kenne ich. Da habe ich auch alle 6 bis 8 Wochen :D mal reingeschaut.

Die Firmware ist die aktuelle. Das haben Autohaus, Renault Hotline und auch ein zweites Autohaus bestätigt. Ich denke, wenn der Händler bereit ist das Fahrzeug zurückzunehmen, hat er vorher genau geprüft, ob sich das Problem irgendwie beheben lässt.

Zurück zur Ursprünglichen Frage: Ist das R-Link 2 Version 3.x zumutbar oder ist es auch ein Bananenprodukt wie das 2er.

Gab es für das System schon Kartenupdates oder seid ihr noch mit dem Karten unterwegs, die schon zur Auslieferung auf R-Link waren.

Gibt es eventuell andere Macken, von denen man besser vor der Bestellung gewusst hätte. :?:

GT-Line Energy dCi 130, Iron Blau, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, HUD, beheizbare Vordersitze
    Software: 2.2.18.590

• Zur Version 3 kannst du alles im korrekten Thread nachlesen. Bisher ist nichts bekannt, Karten sind da noch keine neuen soweit ich weiß.

Hast du denn einmal nachgeschaut was für eine Version du drauf hast? Kontrolle ist nun mal besser.

• Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen meinen Megane 4 aus 3.2017. Bin erstnal enttäuscht gewesen, dass es da zwei Versionen des Rlink 2 gibt, leider habe ich die2.2.17.803 Version, was ja offensichtlich Android Auto ausschließt...
    Nun habe ich folgendes Problem: Bei meinem Rlink2 fehlen z.T. Unterpunkte, die in der Gebrauchsanleitung beschrieben sind. Z.B. im Navigationsmenu unter Einstellungen sollen angeblich diese Punkte zu finden sein:

– „Audio und Warnungen“;– „Verkehrsinfo vorlesen“;– „Routenoptionen“;– „Karteneinstellungen“;– „Anweisungseinstellungen“;– „GPS-Informationen“;– „Info“;– „Inhalte“;– „Zuhause bearbeiten“;– „Büro bearbeiten“.

Bei mir hört das dann aber bei "Anweisungseinstellungen" auf und der Rest ist weder auf einer zweiten Seite noch sonstwo zu finden. Liegt es da auch an den verschiedenen Versionen?

Ich finde auch nicht die Einstellungen, wo ich die Navigationsstimme lauter und leiser stellen kann...

Danke für eure Hilfe

Stephan

• Die Lautstärkenanpassung für das Navi befindet sicht nicht im Navigations-, sondern irgendwo im Systemmenü, ist aber möglich und natürlich, wie @Filou bereits erwähnt, während der Anweisungen.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Danke dafür erstmal...

Wäre noch interessant zu wissen, ob ihr diese Menupunkte habt:

„GPS-Informationen“;– „Info“;– „Inhalte“;– „Zuhause bearbeiten“;– „Büro bearbeiten“. unter Navigationsmenu und Einstellungen. Habe ich nicht...

• Ja, diese Menüpunkte habe ich auf jeden Fall.

Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display