Motor 2 mal einfahren

• Hey Leute, habe ja seit ein paar Tagen meinen Megne dci 130 - ist ein ehem. Renault Firmenwagen/ Vorführer u habe ihn mit ca. 12.000 km gekauft .funktioniert alles tadellos. Er ist halt vor dem Kauf ca. 4 Monate in der Austellungshalle gestanden und wurde jetzt von mir aus dem Schlaf gerissen.

Mir ist nur aufgefallen, dass der Motor eine gewaltige Kraftsteigerung im Vergleich zum 1 Tag aufweist - ist das schon mal wem aufgefallen bzw hat jemand ähnliche Erfahrungen? Dass der Motor quasi ein zweites mal eingefahren werden musste? Ich find das schon interessant :D

Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach

Fühlt euch gegrüßt :m0004:

• Die Phase, in der die volle Leistung zur Verfügung steht, ist eigentlich mit 12 k km vorbei. Ich erkläre mir den Leistungsschub so, dass Du ihn jetzt ein paar Male richtig gefordert hast und nun sein eigentliches Potenzial zum Vorschein kommt. :)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Also ich kann es mir eigentlich auch nicht erklären bei dem km-stand.
    Ich hatte bei genau 2500km das Gefühl das er jetzt "anders" fährt.
    Auch hat sich die Schaltpunktanzeige m.M.n. verändert. Bis 2500 km hat er bei 2100U/min gebeten zu schalten, jetzt je nach Gang später...

• ich hab auch keine Erklärung dafür- ausser dass er vl etwas 'eingeschlafen' war, weil er so lange nicht gefahren wurde... es ist auf jeden Fall eindeutlicher Unterschied...

• Ist doch geil das du mehr power verspürst!! bei mir sind es noch ca. 500km bis die volle power aus meiner meggy raus kommt.

Mal schauen wie viel mehr raus kommt :m0013:

19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

• Die Phase, in der die volle Leistung zur Verfügung steht, ist eigentlich mit 12 k km vorbei. Ich erkläre mir den Leistungsschub so, dass Du ihn jetzt ein paar Male richtig gefordert hast und nun sein eigentliches Potenzial zum Vorschein kommt. :)

So wie du das schreibst, hat er dann ab 12.000 nicht mehr die volle Leistung :D