Ich hätt mal gesagt 16mm länger.^^
Aber bei meinen Spurplatten ( ELIA) waren passende Schrauben dabei.
Lg
Ich hätt mal gesagt 16mm länger.^^
Aber bei meinen Spurplatten ( ELIA) waren passende Schrauben dabei.
Lg
Haha habe welche von Eibach bestellt, sollen aber ohne Schrauben sein.
Eigentlich nur um die Länge der Spurplatte länger. Der Kegel ist ja nur von der Felge abhängig.
Okay, danke. Dann muss ich später mal eine Rausdrehen.
Soweit ich weiß hat Renault 60 Grad.
Es sind übrigens als Standart:
Kegelbund
M12x 1,5
Gewindeschaftlänge 23 mm
Habe nun 30 mm Federn von Eibach gekauft und die Spurplatten mit 16 mm pro Rad auf beiden Achsen (auch Eibach).
Wie war das bei euch mit der Eintragung? Ging beides ohne Probleme, oder geht das zusammen nur als Einzelabnahme?
Im Gutachten der Federn steht:
"Fahrwerk und Bremsanlagen müssen dem Serienzustand entsprechen.
Bei Verwendung von Umrüstungen ist deren Eignung (Freigängigkeit, Fahrverhalten
usw.) gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die zusätzliche Verwendung von
geprüften Fahrwerkstieferlegungen (mit Teilegutachten oder ABE).
Bei Fahrwerkstieferlegungen mit nicht serienmäßigen Endanschlägen ist
die Eignung der Umrüstung gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen."
Mich verunsichert das etwas. Andererseits ist diese Kombination ja weit verbreitet.
Schlagt mich nicht.....falls die Frage dumm war
Bei mir in Steyr / Österreich ging das nur beim Privatgutachter. 400€
Lg Thomas
Kommt drauf an wie aufwendig es wird. Eventuell passt es noch über 19.3 Änderungsabnahme. Ob die Platten zu breit sind zeigt sich dann nur in Kombination. Brauchst auf jeden Fall für beides ein Gutachten.
Ansonsten lieber neue Felgen die breiter stehen
Gutachten habe ich für beides. Am WE baue ich die Federn ein und guck mal, ob es eng wird. Sonst müssen die Platten erstmal draußen bleiben.