H&R 35mm, das Werk ist vollbracht und ich bin Mega zufrieden! Fährt sich wie ein neues Auto.
Tieferlegung & Spurplatten
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Sind bei dem GT-Line 40mm Federn zu viel des Guten? Ich schwanke nämlich noch ob ich 30mm oder 40 nehmen soll. Bin da wegen der 5 Jahres Garantie auf meinen Renault Händler angewiesen und da sind in Kooperation wohl "nur" Eibach vorgesehen, Eibach hat aber keine 35mm Federn. Und bei 30mm weiß ich nicht ob sich das optisch groß lohnt. Zumal es am Anfang ja nicht mal die vollen 30mm sind weil die sich ja erst noch setzen müssen. Bei Aydin sind die 30mm genau richtig gewesen, aber der hat auch den reinen GT welcher schon von Werk aus tiefer liegt als der normale Megane. Euer Rat ist gefragt. Will das man es optisch zwar schon sieht aber ständig aufsetzen soll er auch nicht. Also 30mm oder 40mm Federn?
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Wenn du dir 40mm rein machst kommst du auf das Niveau eines 30mm tieferen Megane GT so in etwa.
Aufsetzen oder Schleifen wird da sicher nichts.
Das die Dämpfer und andere Teile durch eine Tieferlegung immer etwas mehr beansprucht werden und früher als im normal Fall verschlissen sind wissen wir ja.
Durch ganze 40mm als das was deine Dämpfer kennen wird das nochmals bestärkt befürchte ich(naja son dämpfer ist nicht nach 20tkm fratze der lebt ja schon ne weile), zudem kenne ich das nur so, dass wenn du etwas in der Garantie zeit änderst halt die garantie auf diesen Bereich entfällt.
So mein Autohaus zumindest, d.h. neuer ESD = keine Garantie auf den Bereich Abgasanlage.Am Ende musst du es wissen.
ICH hätte mit nem normalen Megane die 40mm genommen -
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Ich greif mal vor wo ich es lese und weiß.
Die Lippe ist von Maxton Design. -
Ich glaube ich würde nicht tiefer als 35 mm gehen, hier sieht man ganz gut wie die Karosserie arbeitet beim Bremsen, also wenn man den noch tiefer macht schleift man wirklich. Ich bin mal gespannt wie sich das Auto verhält mit voll beladenem Kofferraum und 5 Personen.
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Danke erst mal für eure Meinung. Die 35mm von Vito erscheinen mir schon grenzwertig auf dem letzten Bild, so das ich jetzt von den 40mm nicht mehr ganz so angetan bin. Hat hier zufällig noch jemand Bilder von entweder seinem eigenen oder eines anderen NORMALEN Megane IV mit 30mm Tieferlegung mittels Federn? 35mm gibt es wie gesagt leider nicht von Eibach.
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Was hat euch der Einbau der Eibach-Federn gekostet? Eine Werkstatt hatt mir gesagt, mindestens 500 €. Kann doch nicht so teuer sein?!
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Federn + Einbau + Vermessen + Einstellen + Tüv
= ???,?? €