Ich glaub aber so langsam schweifen wir ab Jungs, das is hier Federn und Spurplatten
Im Felgen thread könn wir weiter philosophieren, den ganzen bums will sich keiner hier drinn jetzt durchlesen
Ich glaub aber so langsam schweifen wir ab Jungs, das is hier Federn und Spurplatten
Im Felgen thread könn wir weiter philosophieren, den ganzen bums will sich keiner hier drinn jetzt durchlesen
Könnte ja event. ein Mod abtrennen.
Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich brauche wenn ich Spurplatten H&R 14mm pro Seite verbaue?
Danke
Am besten einfach das Gewinde einer Schraube nachmessen und + 14mm rechnen
Auf welcher Seite in diesem Thread wird darauf hingewiesen ob das 4 Control die max. erlaubte Breite einer Spurplatte vorgibt?
Es sei mir vergeben wenn ich direkt nochmal frage ohne 48 Seiten durchzulesen....☺️
Auf welcher seite weiß ich leider nicht ,
aber unter den H&R Gutachten der Spurplatten ist bei maximal 10mm hinten Schluss ( lt Gutachten sind maximal 10mm pro Rad für 4 Control erlaubt und nur auf der Hinterachse )
Auf der Vorderachse sind es dann maximal 7mm ( Klar mehr geht sicherlich durch ne Einzelabnahme aber ich gehe nur laut Gutachten )
Habe zB eine Zubehörfelge 8x18 im Gutachten steht bis 7,5x18 aber mit ner Einzelabnahme machbar so bestimmt auch solltest du an breiten Spurplatten intresse haben
EDIT : Ob es beim RS anders ist weiß ich leider nicht
https://www.h-r.com/bin/162XT0091.pdf
Gutachten Seite Nr 6 : A2 Die 10mm breiten Distanz Ringe sind nur an Fahrzeugen mit Allradlenkung und nur an Achse 2 zu verwenden
A3 Die 14 mm breiten Spurplatten sind nur an Fahrzeugen ohne Allradlenkung zu verwenden
Baeker hat nicht unrecht, kann ich so bestätigen.
Einziges "Problem" ich hab rundum 10mm und habs so beim normalen TÜV für 40,- eintragen lassen per §19.3.
Frag mich selber wie das jetzt geht, wo doch in meinem Gutachten das gleiche steht.
Aber beschweren will ich mich jetzt nicht
Das deckt sich bisher mit dem was ich gehört habe.
Im Mai muß sie zur Inspektion und ich überlege in diesem Zusammenhang welche verbauen zu lassen.
Wenn ihr einen Hersteller aus der Erfahrung heraus empfehlen müsstet, welcher wäre das?
Lass es am besten so wie es ist. Vor vielen Jahren hatte ich solche "Ringe" an meinen Laguna 1 Ph2, die haben sich mit der Zeit aufgelöst, Hersteller waren H&R.
An meinem Alten waren Sommer wie Winter 14mm pro Rad verbaut (TCE130) seit mittlerweile Sommer 2018 von H&R absolut keine Probleme ( Meine schwester fährt meinen alten die sind weiterhin montiert )
Auch auf meinem GT habe ich die jetzt seit Dezember drauf auch ohne Probleme