Tieferlegung & Spurplatten
-
-
Laguna gekauft 2000(neu), er war schon vom Autohaus etwas aufgehübscht, Tieferlegung mit angepasster Hinterachstieferlegung(Drehstab), Alufelgen, Auspuff, Spoiler uvm.
JA da waren dann auch solche Spurplatten von H&R(eingeprägten Nummern und Gutachten) dran , nach etwa 5-6 Jahren löste sich der Zentrierring dieser Spurplatten regelrecht auf. Am anfang brach ein kleines Stück davon ab, bis er gar nicht mehr vorhanden war.
Das war im ersten moment ärgerlich, schlimmer war ja die Angst was hätte passieren können. -
Ja gut wie du ja selbst schreibst 2000
Wir haben halt 2020 die Qualtitätstandarts sind wahrscheinlich besser und es kann ja auch sein das du eine Fehlproduktion bekommen hast
-
Hallo an alle ...
auch wenn‘s ne Glaubensfrage ist ....
Welche Federn sollte ich meinem kleinen gönnen?
H&R oder Eibach ?? mit/ohne Dämpferkombi?
Sollte eine 30/30 TL oder so etwas in die Richtung werden - original ist es uns (Frau, Kinder und mir) zu schwabbelig vom Fahrverhalten.
Danke für eure Meinungen
-
Hatte in meinem Tce130 und habe im GT Eibach Federn 30/30 verbaut und bin vollzufrieden damit
Wie es mit anderen Herstellern aussieht dazu kann ich mich leider nicht äußern
-
ich fahre die H&R Federn glaube 35/35 und muss zugeben, im Winter mit den Stahlfelgen und normalen Reifen ganz ok, im Sommer hingegen mit den 225/35R19 ist es dezent hart und straff
-
Ich fahr die 30/30 Eibach auf meinem GT.
Wunschlos zufrieden, schön runter gekommen, fährt sich angenehmer.
Nicht viel härter, aber einfach ein anderes Federverhalten. -
Perfekt Junx, danke für eure Antworten
Aufgrund der Serienbereifung von 16“ wird‘s ohnehin optisch kein Rennwagen.
Er gefällt mir persönlich auch sehr gut so wie er ist, 3cm tiefer wären allerdings schon das Tüpfelchen auf dem i
Eben ein Familienwägelchen nach Papas Popometer.
In ein par Jahren folgt dann ein Talisman und meine Frau bekommt statt dem C1 meinen Megane
Ich bestell dann mal
-
Das deckt sich bisher mit dem was ich gehört habe.
Im Mai muß sie zur Inspektion und ich überlege in diesem Zusammenhang welche verbauen zu lassen.
Wenn ihr einen Hersteller aus der Erfahrung heraus empfehlen müsstet, welcher wäre das?
Hab auf meinem R.S. gerade die 15mm von Elia ringsherum verbaut. (Auf 18 Zoll Winterfelgen mit ET 49) und im Sommer 20mm ringsherum von H&R mit den Original Trophy Felgen (ET 54)
Laut Gutachten sollte was am Blech gemacht werden... TÜV hat die Bude voll beladen und und seinen Servus drunter gesetzt (ohne das etwas gemacht wurde)
Hätte nur keinen Millimeter breiter sein dürfen.Beim GT hatte ich die Top Size von Elia, glaub das waren 10 und 15mm und die gingen auch ohne Probleme durch.
-