Darf ich fragen womit man preislich in etwa mit dem gesamten Umbau inkl. Abnahme und Eintragung rechnen müsste?
Tieferlegung & Spurplatten
-
-
Meine Angebote sind im Bereich zwischen 2000 und 2500 Euro. Da ist soweit alles dabei.
-
Ist ein Super Fahrwerk, bin damit absolut zufrieden.
Fahre es im RS und im S3, wobei es im RS wegen dem 4control etwas straffer eingestellt ist. -
Hi, gibt es Spurplatten mit ABE für den Megane 4 GT 205 EDC mit der Standard Reifen-Felge Kombination? Gemeint sind die 18 Zöller
-
Ich kenne keine, nur mit Materialgutachen.
-
Sowas gibt es nicht (meine ich).
Die Spurplatten müssen eig. Immer nach §19.3 eingetragen werden.
Der besagte Paragraf steht für Teile mit einem Beiliegendem Gutachten wie bei H&R z.b.
Hier musst du zum TÜV und die Eintragung bewegt sich so um 50€ herum.Ein Materialgutachten hingegen belegt wie der Name sagt das Material und die Festigkeit.
Da gibt es kein bestehendes Gutachten und somit kommst du in §21 die Einzelabnahme für 120€ aufwärts.Begriffe wie ABE, Materialgutachten und teile mit TÜV Gutachten müssen schon fein auseinander gehalten werden
Und eine ABE, die Allgemeine Betriebsergebnis, gestattet dir das Teil zu montieren und ohne Eintragung zu verwenden.
Meist nur auf ein Serienfahrzeug bezogen.
Bsp. Hier die Maxton schweller die Ihre ABE bei einem Tiefergelegtem Auto verlieren oftmals.Die Informationen basieren auf meinem Wissensstand und Erfahrungen.
Müssen aber nicht der Wahrheit entsprechen. -
Das stimmt nicht ganz, ich habe am Mittwoch meine Spurverbreiterungen eintragen lassen.
Diese hatten nur ein Materialgutachten aber trotzdem habe ich nur 51,- bezahlt und keine <120,-.....
-
Hallo an alle
Melde mich nach dem Tieferlegungsversuch wieder zu Wort .... oder anders gesagt:
NAGELNEUE EIBACH 30/30er Federn günstig abzugeben.
Habe das Federbein nicht ohne weiteres zerlegen rausgebracht - also nix mit „schraube auf und Federbein einfach rausziehen“
Für weitere Zerlegung fehlt mir das Werkzeug und vor allem die Geduld/Zeit - mit 3 kleinen Kindern im Haus hab ich die nicht mehr so ohne weiteres XD
SG
-
Dann solltest du dies bitte im Biete Bereich platzieren
-
Moin..
Habe neue Felgen und hinten 14mm Spurplatten je Seite.
Meint ihr das passt alles so und der TÜV wird es eintragen?
(Siehe Bilder)