Tieferlegung & Spurplatten

  • Hallo,


    Hat noch keiner einen Facelift Grandtour DCI115 Blue tiefergelegt?


    Finde grade keine passenden 30mm Federn von Eibach. Weiß da jemand mehr?

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Vielen lieben Dank für den Tipp.lg


    Lt. Eibach Kit E10-75-020-04-22

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

    Einmal editiert, zuletzt von Arovin ()

  • Ich würde behaupten, beim Fahrwerk gibt es keine Unterschiede zwischen Phase 1 und 2, sodass man ohne Bedenken bei bekannten Herstellern zugreifen kann.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Da bleibt dann nur ein Schraubfahrwerk....

    Denk bitte daran, dabei handel es sich um die Fahrzeug Höhe, gemessen am Dach. In den Radhäusern sinkt er tiefer ein. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei mir, mehr als 40mm. Eibach Federn mit originalen Dämpfer......


    Bald kommen die B6 rein, mal sehen, was sich ändert.

  • Hallo,


    Hab gerade meine Grandtour 115 blue 2023 mit 30mm Eibach Federn tiefergelegt. Ging aber 45mm runter.^^

    lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Bei der heutigen Inspektion wurde festgestellt, dass die hinteren Federn anfangen zu rosten. Es handelt sich um kürzere Federn von H&R, welche ich seit knapp vier Jahren verbaut habe (zirka 50.000 Kilometer).

    Laut Autohaus liegt es daran, dass die Federn im eingefederten Zustand aufliegen und sich dadurch die Ummantelung abreibt.


    Das darf doch eigentlich nicht passieren oder?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Hab nen HR Gewinde im Megane 3 rostet auch einfach laufen lassen Rost bedeutet kein Bruch ,! Die wittern natürlich ein Geschäft ich fahre die Eibach Federn im Megane iv GT da sie neu 120 Euro gekostet haben