Tieferlegung & Spurplatten

• BarbequeHunter Behandle einfach die Federn mit Innotec Hi-Temp Wax (dry); dann sieht keinen Rost (bzw. wenn keine offene Stelle mehr besteht, dann rostet auch nix mehr weiter)

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Ja oder man geht halt EINFACH mal auf Nummer Sicher und bestellt sich nach DER Laufleistung einfach mal ein neues Kit. wenn man R.S. fährt, werden einen ja die 450 € mit Einbau nicht gleich umbringen...

ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

asterix.rs

OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

• Ja oder man geht halt EINFACH mal auf Nummer Sicher und bestellt sich nach DER Laufleistung einfach mal ein neues Kit. wenn man R.S. fährt, werden einen ja die 450 € mit Einbau nicht gleich umbringen...

Aber warum sollte man sich wegen Oberflächen Rost neue Federn bestellen ? Leuchtet mir nicht ein ich würde die fahren bis es ein Mangel ist ! Eine Werkstatt ist heutzutage immer schnell dabei etwas ,,tot" zu schreiben um Umsatz zu generieren ! Zb Ich lasse eine Inspektion machen wegen meiner Gebrauchtwagen Garantie aber restliche Reparaturen machen wir selber dann sind die Gesichter lang 🤣

• Ich habe einen Megane 3 GT 220 quasi RS im GT gewand und habe da seid 2017 ein HR Monotube drin fährt exzellent bleibt auch solange bis der TÜV etwas beanstandet und im Megane iv GT habe ich Bilstein B4 Dämpfer verbaut mit Eibach Federn perfekte Kombination für den Alltag!

• Arovin Warum lässt du das Pickerl nicht mit dem Service in Autohaus machen? Dann kostet es nur eine Kleinigkeit. So mache ich es immer, Pickerl kostet dann nur die Plakette.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Arovin 4Augen Prinzip habe ich auch: zwei vom Mechaniker und zwei von mir :thumbup: Bei mir wird das immer mit dem Service zusammen gemacht, auch wenn der ÖAMTC in Salzburg an meinen Firmenparkplatz angrenzt.

mfg

Georg