Guten Morgen zusammen,
kann mir das jemand erklären mit der Achslast?
Beide Versionen sind laut H&R angegeben mit 35mm tiefer.
Woher weiß ich nun welche ich brauchen würde für Megane GT-Line Version 1 oder 2?
Guten Morgen zusammen,
kann mir das jemand erklären mit der Achslast?
Beide Versionen sind laut H&R angegeben mit 35mm tiefer.
Woher weiß ich nun welche ich brauchen würde für Megane GT-Line Version 1 oder 2?
Die findest du im Fahrzeugschein. Ein Megane sollte aber unter 1040 kg Achslast liegen.Um aber sicher zu sein,bitte im Schein nachlesen.
Gibt es für den Grandtour GT andere Federn als die Eibach 30mm (Unterschied beim GT nur 15mm) die auf ewig nicht lieferbar sind?
Alles anzeigenWie ich geschrieben habe lasse ich mich gerne eines besseres belehren. Sollte eine Zusammenfassung und eine Prüfung sein ob ich damit richtig liege
Ich bin zu diesem Schluss gekommen da wir hier ja schon einige Beispiele von Autos (GT und nicht GT) hatten welche mit den original von Renault verbaubaren Tieferlegungsfedern (Eibach wenn ich mich nicht täusche) ausgestattet wurden und nach dem Einbau gleich hoch AUSSEHEN, ich will das nur betonen Vermessen hat das im Vergleich bestimmt noch niemand.
Wenn man im Internet nach Eibach Federn sucht gibt es das Pro-Kit für nicht GTs in 30/30 und für den GT in 25/15, ob das die Federn sind die man direkt bei Renault bekommt oder die extra Tief von Elia weiß ich nicht. Die H&R 25/25 sind explizit für den GT ausgeschrieben.
Daher muss ich meine ursprüngliche Schlussfolgerung wahrscheinlich in so weit präzisieren dass man nur über die original bei Renault Bestellbaren Federn sagen kann dass ein nicht GT und ein GT nach Einbau gleich hoch/tief sind. (?)
Um sowas zu diskutieren ist es ein Forum geworden Bin für jede Info/Klarstellungen dankbar.
Gruß Flip
Ich war heute Mittag bei Sidney in Dortmund und hab ihn mal darauf angesprochen. Es liegt ganz an dem Hersteller wie er die Bezeichnet. Bei H&R ist es so das die den Megane einmal in normal und einmal in GT unterscheiden. Das tut Eibach nicht. Heißt also das die H&R für den GT auch wirklich 25mm bringen und die 15mm nicht abgezogen werden müssen.
So hatte ich das auch verstanden. Die Eibach Federn sind zwar für die verschiedenen Modelle "angelegt" aber wenn man z.B. die Artikelnummer von den tce130 und den tce205 Federn vergleicht ist das die gleiche.
sieht super aus
da müssen noch die Spurplatten drauf.dann ist es Perfekt
@loacuza126
Der hammer
Leider war der GT bin bei wegen Versicherung etc nicht drin