Autschn
Aber evtl. hast du ja Glück und der Felgendoc bekommt das gut wieder raus?
Fritzo's GT-Line
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JAP, ist mir auch gleich in der ersten Woche nach dem Kauf passiert. An einer Stelle, wo ich schon tausendmal vorher erfolgreich rückwärts gewendet hatte.
Ich habe mich auch tierisch geärgert. Mittlerweile sehe ich es aber nicht mehr soo tragisch, wenn es mal passt, geht die Felge zum Doc.
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Sehr ärgerlich, aber passiert halt mal. Felgen Dok richtet sowas für 70 Euro.
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70€ ist aber viel. Meiner nimmt fürs Entlacken und pulvern 100€.
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Reifen demontieren, lackieren komplett Reifen montieren auswuchten. Find das nicht teuer.
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Ja dann ...
Ich dachte dabei eher an "Smart Repair". -
Ganz ehrlich - ob 70€ oder 100€ wäre mir scheißegal - will das wieder raushaben!!
Mein Cousin meint aber, dass er das nicht zusammenbringt bei dieser Lackfarbe !
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Dann alle 4 in Wunschfarbe lackieren lassen.
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fuck... heute hab ich es richtig verkackt!! Beim Basketball Training waren die normalen Parkplätze gesperrt und ich hab auf irgendeinen geparkt und bin zuweit zum Randstein ! Ich könnte gerade kotzen -_-
Shit, kann dich verstehen. Mich kotzt sowas auch extrem an. Willkommen im Club
Ich habe mir bei meiner hinteren linken Winterfelge auch schon einen kleinen Schrammen reingefahren. Das ist leider das Problem bei den Felgen, die über den Reifen hinausstehen. Ich würde mir demnach so eine Felge nicht mehr kaufen. Leider steht das nirgendwo beim Felgenkauf, dass ggf. das Felgenhorn weit raussteht. Bei meinen Alutec IKENU ist das so. Trotz Reifen mit Felgenschutz steht das Felgenhorn immer noch deutlich über die Felgenschutzwulst hinaus. Bei meinem RS hatte ich Serien-Alus von Renault drauf. Da ragte die Felgenschutzwulst auch deutlich über das Felgenhorn hinaus. In 10 Jahren keinen einzigen Kratzer, die Dinger sahen aus wie gerade geakauft.
Das Problem bei mir ist die bescheuerte Tiefgaragenausfahrt. Davor, auf der gegenüberliegenden Parkseite, stehen Autos (sind geschätzt aber nur 3 m entfernt). Ist offiziell erlaub, obwohl ich das nicht verstehe, dass man vor Garagenausfahrten parken darf. Das heißt für mich, dass ich beim Rausfahren voll nach links einschlagen muss. Dadurch wird der Winkel für den linken Hinterreifen sehr spitz bei runterdotzen vom Bordstein. Gleich beim ersten mal ist es mir passiert - Felge angeschossen. Jetzt fahre ich noch mal ein Stück zurück und lenke dann noch mal ein, um dem Reifen ein sauberes runterdotzen vom Bordstein zu ermöglichen. Mit den Magny Cours ist das kein Problem. Da steht der Felgenschutz auch deutlich über der Felge.
Ist sehr ärgerlich....aber ein Halsbruch wäre schlimmerIm Übrigen: eine schöne Vorstellung von dir.....tja, ich hätte in deinem Alter auch gerne so eine geile Kiste gehabt. Aber Moment, hatte ich ja eigentlich, aber nicht ganz: mit 26 einen Golf GTI, ein Jahr später verkauft (ein totaler Müllkarren) und dann einen Kadett GSI (2L, 115PS) gekauft. Das war ein toller wagen - für die damaligen Verhältnisse
PS: Ich hatte auch bei einen Smart Repairer bei mir ums Eck nachgefragt. Würde etwas über 100€ kosten das machen zu lassen. Die Felge hat aber nur 115€ gekostet. Lohnt also nicht. Und ich werde sie auch nicht ersetzten. Ich vermute mal stark, dass sich bei dem "bösen Felgenhorn" der eine oder anderen künftige Kratzer nicht vermeiden lassen wird. Daher versuche ich cool zu sein und künftige Kratzer nicht abends mit ins Bett zu nehmen - auch wenn`s schwer fällt, ihr kennt mich Pflegeheinrich ja
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Im Übrigen: eine schöne Vorstellung von dir.....tja,
Danke @Apollo12, hab ich erst jetzt gesehen - kann sein das du das später hinzugefügt hast?
Ja finde es wirklich sehr cool - das Auto passt perfekt zu mir und meinem Alter !
Heute ist wieder etwas "kleines" dazugekommen! Hier mal ein Bildchen von