Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe ich mache nichts falsch.
Ich fahre aktuell noch eine Clio C 1.2, dieser hat aber schon die 120.000 geknackt und befürchte das die Zylinderkopfdichtung einen Schaden hat, daher will ich ihn schnell loswerden und upgraden zu einem Megane.
Ich fahre mehr als gedacht, ca 10.000-15.000km pro Jahr, daher ist meine Überlegung auf einen Diesel umzusteigen. Macht es bei dieser Laufleistung schon Sinn, oder wäre ein Benziner doch vielleicht besser?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es Dinge beim Kauf gibt, die man beachten muss, also irgendwelche bekannten Krankheiten vom Megane, auf die man achten muss, oder Ausstattungen die auf jeden Fall rein gehören?
Wie ist das mit dem ACC, lohnt es sich und wie ist es im Stau? Erkennt es Stauenden?
Habe ein Angebot gefunden für einen 1.6 dCi Intens, 7.000km gelaufen von 08/2016, kosmos Blau, mit Komfort, Night, Look, Easy und City Paket, für 17.500
Ist der Preis in Ordnung?
Soll ich lieber noch was mit einem Diesel warten, einige Städte fangen ja jetzt mit Fahrverboten an, sinkt der Preis für die Diesel vielleicht noch mehr? Mir kann es recht egal sein, komme aus Düsseldorf, da ist aktuell ein Diesel Verbot extrem unwahrscheinlich.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!