Hi
hatte auch Probleme beim durchfahren Schlaglöchern oder kurzen Bodenwellen,
im unteren Geschwindigkeitsbereich (bis 70).
Allerdings war es eher so ein Knarzen/Kratzen beim einfedern, echt schwer zu beschreiben
Nach 3 tägiger Suche war es ein defekter Stoßdämpfer vorne Links,
hatte niemand damit gerechnet bei 2500 km auf der Uhr.ö
Klappergeräusche bei Schlaglöchern, Bodenwellen serienmäßig?
-
-
Bei mir "klackert" und "klappert" es seit zwei Tagen vorn links, gefühlt unter dem Motor / unter meinen Füßen. Fast immer bei niedrigen Geschwindigkeiten und bei kleineren Unebenheiten. Ist nichts schlimmes (hoffe ich) und werde deshalb am 29. erstmal ganz relaxt zum AH düsen. Solange es bei solchen Problemen bleibt ist die Welt in Ordnung :thumbsu
Der Meister meinte das der Megane , talismann und der Scenic einen Fertigungsfeheler besitzen an den koppelstangen und an den Federbeinen.
Jetzt wird alles bestellt und hoffentlich bald ausgewechselt -
-
Hab auch das klappernde Geräusch wir aber erst am 13.6. geschaut wenn er zum Service und Kupplungstausch muss.
-
ein defekter Stoßdämpfer vorne Links,
Na das kann aber wahrlich nur ein Herstellungsproblem sein ,oder aber du musst mörderisch über etwas Stabiles drübergebrettert sein.
-
Haha, ne war auf einmal da war echt über nacht, hatten -26grad, war die vermutung dass feuchtigkeit im dämpfer war
-
Echt? Das lese/höre ich zum ersten Mal. Ist es denn schon eindeutig diagnostiziert?
-
Das mit wasser war die vermutung aufgrund des spontanen auftretens, produktsionfehler des dämpfers. War ja bei 2tk. Nach dem dämpferwechsel war alles gut( nacheinander wurden alle 4 dämpfer ersetzt). War vermutlich nur pech
-
Hallo, so am Fahrwerk wurde bei mir auch was entdeckt und Teile bestellt. Was genau haben die mir noch nicht gesagt.
Bei dem 5-Türer den ich als Ersatzwagen habe besteht das oben beschriebene Problem nicht. -
So, neue Pendelstützen drin, kein ätzendes Geklapper mehr