Ich glaube schon, soweit ich weiß hat der Kombi von haus aus andere (bessere) Puffer im Kofferaum.
Klappergeräusche bei Schlaglöchern, Bodenwellen serienmäßig?
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Ok alles klar, denn bisher habe ich nach gut 22.000 km nichts verdächtiges in dieser Richtung gehört.
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Kommt leider auch beim Grandtour vor
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Ich habe eben meinen Megane GT Baujahr Anfang 2016 von der Werkstatt zurückbekommen.
Das Klappern ist nun weg. Es wurde ein Stabilisator vorne links getauscht.
Es hat mich zum Glück nichts gekostet.Aber unterm Strich muss ich feststellen ... ein Renault ist halt ein typischer Franzose.
Getauscht wurde bislang
- Servos der Hinterachslenkung (Quietschgeräusche)
- Gummiabdichtung der Motorhaube (heulen bei Tempo 180)
- Getriebe (quietschen beim Gangwechsel 3 nach 4)
- Stabilisator vorne links (Klackern bei Schlaglöchern)Beim nächsten Auto werde ich wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
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Auch da wirst du auch Mängel haben. Und ehrlich, ist doch alles behoben worden, oder?
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Eine Zeit lang war es weg, jetzt ist es wieder da und nervt
Klingt übrigens so:
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Heute noch hat mir ein sachkundiger Mitarbeiter meines AH gesagt, dass das Geräusch schon mal gerne von den Stellmotoren an der HA kommt.
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Die Klappergeräusche habe ich an der Vorderachse. In meiner Werkstatt hat man eine defekte Koppelstange festgestellt. Wurde erneuert. Kommt öfters vor und das bei 20000 Kilometer.
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Zu dem Thema gibt es ja unseren separaten Thread : "Koppelstange muss getauscht werden (Klappergeräusche)"
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</p>Ich habe eben meinen Megane GT Baujahr Anfang 2016 von der Werkstatt zurückbekommen.
Das Klappern ist nun weg. Es wurde ein Stabilisator vorne links getauscht.
Es hat mich zum Glück nichts gekostet.Aber unterm Strich muss ich feststellen ... ein Renault ist halt ein typischer Franzose.
Getauscht wurde bislang
- Servos der Hinterachslenkung (Quietschgeräusche)
- Gummiabdichtung der Motorhaube (heulen bei Tempo 180)
- Getriebe (quietschen beim Gangwechsel 3 nach 4)
- Stabilisator vorne links (Klackern bei Schlaglöchern)Beim nächsten Auto werde ich wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
und du denkst das ist bei anderen Marken so viel besser oder wie?
Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne mal die Werkstatthistorie meines damals 2010 gekauften Golf 6 1.4 Twin TSI auflisten.
Kurzfassung: 28 Werkstattbesuche in 50.000km.
Aber stimmt. Is halt „nur“ ein Volkswagen. Bei Audi is das bestimmt besser.
Moment - der A4 meiner Freundin hat auch schon ordentlich Geld verschluckt...
Hm... und nu?