Hatte für ein paar Tage einen Tce 130 Kadjar und was soll ich sagen? Der ruckelte genauso.. Mein Clio von 2005 machte das selbe, ist zwar kein Tce 130, aber das selbe verhalten gewesen.
Megane IV TCE 130 ruckelt bei 1500rpm
-
-
Könnte es sein, dass es an derselben Maschine liegt?
-
Hi
Gibs ist ab.Kann jetzt wieder fahren
Hab jetz mal den Tip eines unserer
Kunden ausprobiert
98 Oktan !!!
Was soll ich sagen?
KEIN RUCKELN MEHR
Autohaus Schouren ,ich Danke Dir -
Hatten unseren Tce 100 beim Service und Kontrolle wegen dem Ruckeln.
Megane hat die neueste Software drauf und der Meister meinte, dass das alle haben (bei gleichbleibender Gasstellung im unteren Drehzahlbereich tritt diese Fehler auf).
Er meinte je mehr Rückmeldungen an Renault gesendet werden, desto schneller reagiert Renault auf diesen Fehler.
Also jeder dem dieses ruckeln auffällt, sofort ab in die Werkstatt, damit wir möglichst bald ein Update zur Fehlerbehebung bekommen und bis dahin wie manne62 98 Oktan tanken .a -
Wenn es an einem Update läge würde kein Auto mehr Ruckeln
Die Empfehlung kommt von einem Renault Händler der besseren Art
Viele Grüße vom Renault Alpine Stützpunkt
Automobiltechnik Simon
aus Niederkassel -
http://renault-schouren.de/tapp/index/91958
Da mal hin ,
kostet fast gar nichts
Da ist die Ahnung vorhanden -
(bei gleichbleibender Gasstellung im unteren Drehzahlbereich tritt diese Fehler auf).
Das war mir bei genau dieser Fahrweise (monoton im unteren Bereich) bei meinem Meg3 Tce 130 bekannt, der Meg4 GT kennt es nicht.
-
Was muss man denn beim gt tanken
95 oder 98 Oktan ?
P.s das ruckeln hat nicht nur Renault
im Programm
Es ist aber definitiv laut Autohaus Renault Schouren ,das Problem mit Super Plus gelöst
4 Cent mehr steht in keinem Verhältnis zu 200 km Werkstatt Fahrten und der Zeit
Fakt !!!!!
P.s Motor läuft auch sauberer und hat gefühlt mehr Newton
Ich denke das die klopfgrenze bei einem TCE 130,
mit 95 Oktan beim vorzündzeitpunkt an der Grenze ist
Und das bei 98 Oktan besser geregelt wird da die Verbrennungstemperatur niedriger wird da der Zündpunkt besser wird!
Und dadurch weniger Luft benötigt wird ,die ja leider nicht so üppig vorhanden ist ,aufgrund schlechter
Luftführung
Ein Renault Alpine A610 hat nicht umsonst einen 90 mm Kaltluftzufuhrschlauch
Mit 1200-2500 Liter Luft per Minute
Wenn wir durch einen Strohhalm atmen müssten würden wir auch Ruckeln -
Was muss man denn beim GT tanken
...
das Problem mit Super Plus gelöst
4 Cent mehr steht in keinem Verhältnis zu 200 km Werkstatt Fahrten und der Zeit
Fakt !!!!Beim GT geht ab E95 alles aufwärts.
4 Cent? Oft gibt es kein E98 und die Differenz dann zu Ultimate und wie das alles genannt wird sind realistischerweise zu Super 95 meiner Erfahrung nach meist 10-15 Cent.
Wenn beim TCE 130 das Super95 zugelassen ist darf dies nicht der Grund für das Ruckeln sein!
-
Das Verkaufargument
Wenn der Hersteller schreibt nur Super Plus
Würdest du dann das Auto kaufen ?
P.s kein Super Plus ?Wo wohnst du ?
Hä
Gibt es bei mir im Umkreis von 1000 km