Morgen gibt es als Ersatz für Conti Pirelli P Zero. Ich hoffe dass dieser länger hält als der Conti und keine sog. Sägezähne entstehen die ein sehr lautes Fahrgeräusch verursachen.
Welche Reifen fahrt ihr?
-
-
Da die Continental bei feuchter Fahrbahn extrem rutschig sind hab ich für die nächsten Sommer einen Dunlop geordert.
Dunlop hab ich an den Winterfelgen. Kann ich nur empfehlen. 225/40/R18 ( beides )
-
Also ich hab die Contis auch runtergeschmissen weil die ziemlich enttäuschend waren. Lastwechselreaktionen durch einen Reifen bedingt braucht man nicht wirklich.
Ich bin nun beim Goodyear Eagle F1 SuperSport gelandet. Sehr sehr neutraler Reifen mit einem deutlich ausgedehnterem Grenzbereich als der Co ti das konnte. Also von mir eine klare Kaufempfehlung.
Als Winterreifen fahre ich den Dunlop Wintersport 5, schon kraß wie gut der funktioniert.
-
Also den Werksseitigen Conti fand ich auch nicht sonderlich toll auf nässe oder auch bei trockener Performance.
Reifen wa 9tkm alt und ich hab ihn in einer Sasion glatt gemacht xDmit dem Dunlop Sportmaxx bin ich mega zufrieden und würde ihn immer empfehlen.
-
Die Sportmaxx 2 von Dunlop sind Top. Genial auf Nasser Fahrbahn, selbst bei Aquaplaning. Auf trockener Fahrbahn auch Gut.
-
Kurze Anmerkung für die die es noch nicht wussten: Dunlop und Goodyear gehören zu ein und der selben Firma.
-
Fahre Winter wie Sommer auf Dunlop
Sommer (SportMaxx RT2)
Winter (Wintersport 5)Beide sind absolut empfehlenswert.
-
Könnte hinkommen.....bin jetzt 42.000 km (2 Jahre) mit den Werksreifen (Continental) gefahren und vorne sind die Reifen fast runter und hinten wie neu.
Die Reifen sind vorne innenseits und mittig soweit runter, das ich schon die zweite Schicht Gummi erreicht habe.Jetzt wurden mir Michelin und GoodYear angeboten und ein Barum, welches ich wohl nicht nehmen werde. Wenn ich das hier so lese, werde ich wohl den Michelin nehmen.
Ich hab mal gelesen, dass ein Reifen im Schnitt wohl 40.000 hält...
Nehmen wir mal die Hälfte, ist für mich realistischer!
Dann kommt noch hinzu, das Renault's, zumindest alle die ich bisher fuhr (Clio II, Megane II, Laguna III, und jetzt sowieso durch Diesel der Megane IV), sehr frontlastig sind. Somit sind 15.000km an der VA schon denkbar, auch bei nicht sonderlich sportlicher Fahrweise.
Wird auch in beinahe jedem Test wird beschrieben, dass ein Renault zum untersteuern neigt. -
Ich würde den Michelin nicht nehmen...der Pilot Sport 4 und 4S werden zwar gehypte, aber ich halte von Michelin nichts, bis auf die Cup Reifen.
Was Du dort zitoert hast ist auch nur WischieWaschie BliBlaBlub...jeder Fronttriebler neigt zum Untersteuern, bauartbedingt. Auch wenn das Heck zwangsweise zum mitlenkem bewegt werden kann. Aber in den Bereich stossen die wenigsten vor.
Es kommt am Ende darauf an wo Du Deine Prioritäten setzt. Trocken- oder Nasshandling. Ein Kompromiss aus beiden.
Bridgestone RE 050a sind Top, ein S001 ist gut, ein Goodyear Supersport ist wirklich Top, ein Michelin Cup Sport 2 oder ein Goodyear Supersport R...da haste von allem etwas, wo ich genau weis das es für den jeweiligen Einsatzzweck auch wirklich funktioniert.
Haltbarkeit liegt an jedem selber...
-
Es steht ja bald wieder der Winter vor der Tür und ich brauche neue Winterschuhe.
Größe 225/40/ZR18
Der Reifen sollte bei Schnee, Schneematsch und Nässe top funktionieren, und im Trockenen reicht dann auch gut. Bin eher in Stadt und Mittelgebirge unterwegs.Bin zuletzt den Semperit Speed Grip2 gefahren. Hat eigentlich gut funktioniert.
Jetzt an die Grandtour GT Fahrer, welcher Reifen ist zu empfehlen?, oder vielmehr welcher ist sehr gut auf dem Grandtour GT fahrbar?Oben habe ich dunlop wintersport5 gelesen.
Hat noch jemand einen anderen drauf?Danke