Auch schön leise die Reifen.
Also gerade auf der ersten Fahrt nach dem Wechsel von Sommer auf Winter merkt man: Sie sind definitiv nicht leise
Auch schön leise die Reifen.
Also gerade auf der ersten Fahrt nach dem Wechsel von Sommer auf Winter merkt man: Sie sind definitiv nicht leise
Sie sind definitiv nicht leise
Vielleicht anderes Empfinden - für meinen Eindruck schon. Sommer habe ich die Michelin Primacy 5.
In jedem Fall ein sehr guter Winterreifen. Wenn du einen Blick auf die Testergebnisse der letzten Jahre wirfst, wirst du positivst überrascht sein. Wir haben den Vorgänger seit 2 Jahren auf unserem Meg2 Grandtour und sind sehr zufrieden.
Danke, dann werde ich die wohl tatsächlich nehmen. Wir haben in Bayern ja recht strenge Winter mit viel Schnee und wir fahren wieder zum Neujahrsspringen nach Garmisch, da müssen ordentliche Schlappen ans Auto.
Immerhin die einzige Komponente des Sicherheitssystems die Kontakt zum Straßenbelag hat.
Nimm die - Continental ist immer weit vorne oder Testsieger. Fahre den und die Vorgänger seit Jahren und immer gute Erfahrungen gemacht.
Moin,
fahre seit 3 Tagen einen Megane 4 GT tce205 Grandtour. Wie bei vielen von euch, zu viel Luftdruck, Reifen innen fritz.
Frage, welche Reifen sind denn nun zu empfehlen ? Hab den Thread hier schon durch, aber so richtig schlau bin ich darauß nicht geworden.
Habe schon welche in der engeren Auswahl in 225 / 40 R18. Was haltet Ihr von den Reifen ? Erfahrung ?
- Hankook S1 evo3
- Hankook V12 evo2
- Conti Premium Contakt 6
- Dunlop SP Sport Maxx RT 2
Danke, Sebastian
fahre seit 3 Tagen einen Megane 4 GT tce205 Grandtour. Wie bei vielen von euch, zu viel Luftdruck, Reifen innen fritz.
Was heißt Reifen innen fritz? Dass sie innen abgefahren sind? Ich habe das Problem, dass meine Vorderreifen innen abgefahren sind, aussen allerdings noch Profil haben. Der Werkstatt-Meister hatte darauf keine plausible Antwort. Die Vorderreifen waren bei der Hitze teilweise auf 2,8 Bar.
Ich fahre ab 2016 den Conti Contact 5. Bis auf den etwas harten Abrollkomfort halte ich ihn für einen sehr brauchbaren Reifen und denke, dass der Contact 6 noch eine Klasse besser ist. Liebäugeln tue ich allerdings auch mit dem Dunlop.
Achtet vor allem auf die Drücke! Nach der letzen Wartung hatte ich vorne 3,2 Das fuhr sich wie Holzräder. Ist von der WS schnell nach wenigen km korrigiert worden.
@Andi, fährst du evtl. den angegebenen ECO-Druck mit 2,9 bar? Dieser ist nämlich zu hoch, hatte bei meinen Contis genau das gleiche Problem. Ich weiß nicht wie Renault da auf die 2,9 bar kommt, aber ich fahre mittlerweile vorne 2,7 und hinten 2,5, das scheint um einiges besser zu funktionieren.
Und das was auch jeder weiß: immer bei kaltem Reifen messen (also bei Umgebungstemperatur), nicht nach einem Autobahnritt
Ich dachte, hier geht es um Reifenmarken und nicht um Druck.
Aktuell fahre ich die Reifen die Serienmäßig drauf waren. Was das für eine Marke ist, weiß ich jetzt gar nicht. Scheinen aber ganz okay zu sein.
Zum Winter kommt jedenfalls etwas Namenhaftes drauf.
Mal sehen, was die Testergebnisse dann so sagen.
Vor 20 Jahren hatte ich mal (aus finanziellen Gründen) ganz billige, ich glaube sogar runderneuerte. Die waren selbst auf einen 45 PS Polo wie auf Schmierseife, wenn es nur etwas feucht war.
Bei Reifen sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Auch ja, der Druck. Jetzt beim ersten Auto mit Sensoren, fällt mir erstmals auf, wie der Reifendruck schwankt. Als ich ihn bekommen habe, waren 2,9 drauf.
Etwas viel, zumal der Druck beim fahren und Umgebungstemperatur noch steigt.
Ich habe jetzt im kalten Zustand etwa 2,4/2,5 Bar drauf, dieser steigt dann beim fahren so auf 2,6/2,7 Bar.
Ich denke, das ist ein guten Mittelwert.
Ich fahre
Uniroyal RainSport 3 im Sommer (225/40 18)
Michelin Alpin 5 im Winter (205/55 16)