Die Zusätze werden beim jeweiligen Laster beim abfüllen hinzugefügt. Sprich der von Aral bekommt seinen speziellen Zusatz, der von Shell seinen usw.
Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?
-
-
auch nicht an den Endrohren.
Dann gib ihm mal ordentlich Futter
-
Sorry, für die vielleicht blöden Fragen.
Das heißt, der Tankwagen hat mehrere kleinere Tanks, wo dann die Zusätze drin sind?
Und je nach Tankstelle wird dann aus Zusatztank 1 oder 2 hinzugemischt?
Ich wäre jetzt ehr davon ausgegangen, dass die Zusätze bei befüllen des Tankwagen an der Raffinerie hinzugefügt werden. Je nachdem welche Tankstellenkette beliefert werden soll. -
die Zusätze bei befüllen des Tankwagen an der Raffinerie hinzugefügt werden. Je nachdem welche Tankstellenkette beliefert werden soll.
So ist es, Aral, Shell, Jet haben ja ihre eigenen Fahrzeuge. Die No Name Ketten haben meines Wissens so gut wie gar keine Zusätze.
-
Die Zusätze machen den Unterschied beim Preis und auch im Laufverhalten des Motors. Das wird auch in den Videos oben erklärt, was für ein Zweck die Zusätze haben.
-
Man könnts auch anders ausdrücken, ists ein Wagen der einem am Herzen liegt und lange gefahren werden soll, Premium Sprit, ists ein 3 Jahres Leasingfahrzeug kannst tanken was willst. Ich tanke nur Premium weil ich den Wagen lange fahren/behalten will, da will ich möglichst wenig Rückstände im Motor haben. Macht pro Tankfüllung 9 Euro aus, ich tanke unter normalen Umständen einmal im Monat, so gesehn also alles auch im finanziellem Rahmen.
-
ists ein 3 Jahres Leasingfahrzeug kannst tanken was willst.
Das trifft nicht meine Meinung. Mein GT ist für vier Jahre geleast und sieht nur Super Plus. Dem Auto zuliebe!
-
Beim Benziner ist es entscheidend, ob Injektoren verbaut sind. Ich denke das die leistungsstärkeren Varianten definitiv Injektoren haben. Diese reagieren empfindlich auf die 91 oder 95 Oktan.
Erst bei den hochwertigen Stoffen wie Ultimate oder Shell V-Power sind spezielle Reinigungsadditive vorhanden. Ich habe mal bei einem BMW 3-Ltr. Motor ständig Super95 Oktan getankt und nach 65000 km waren 4 Injektoren von 6 hinüber. Als ich dem Motoreninstandsetzer erzählt habe, das ich 95 Okt. getankt habe, hat der die Augen verdreht. Seitdem nur noch mind. 98 besser 100 Okt.
-
Ich tanke seit es E10 gibt auch nur Super E10. Also, ich hab keine Unterschiede festgestellt.
-
Mir erschließt sich grad nicht, was du mit „Injektoren“ meinst. Klar hat ein Benziner Injektoren. Irgendwie muss das Benzin ja in den Brennraum.
Injektor = Einspritzdüse. Und die besitzt jeder Verbrennungsmotor.