E10-Suppe bekommt meiner nicht. Je nach Literpreis bekommt mein GT Super E5 oder Super Plus.
Ist der Sprit gerade teuer, bekommt er Super, wenn günstig, gibt es Super Plus. In letzter Zeit hat er fast nur Super Plus bekommen.
Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?
-
-
Ich hab mal gehört, das je höher die Oktanzahl ist, desto heißer verbrennt er. (Weiß nicht ob das so stimmt)
Hat da schonmal jemand irgendwas von gemerkt oder Probleme gehabt?PS: So ein E10-Dreck kommt mir nicht in den Tank
-
In gut 5 Jahren mit den unterschiedlichsten Autos: null Probleme
-
das so mehr oktan um so klopffester ist der sprit aber hier sind ja genug videos gepostet einfall ansehen..
-
über das Thema kann man bestimmt tagelang diskutieren
Ich werd beim nächsten mal tanken mal Super+ nehmen mal sehen wie sich das verhält
-
Bin Nutzer des Shell V-Power Smart Deals und tanke für je 99€ pro Jahr das V-Power zum gleichen Preis wie das normale Super-Benzin. Pro Füllung sind das circa 7,50€. Tankt man also jeden Monat einmal, lohnt sich das schon, wenn man bedenkt, dass man dem Motor auch was gutes tut. Ich tank meist alle 3 Wochen, von daher lohnt sich das für mich total. Hab am Anfang Super Plus getankt und es war nochmal eine spürbare Verbesserung gerade im Ansprechverhalten zu merken. Kann es nur empfehlen!
-
Super + wirkt sich bei höher-PSigen cars aus, habe das bei meinem Megane RS wie auch beim Trophy bemerkt. In 1ter Linie am Motorsound, mit + knallte es gewaltig samt brodeln, knattern und fauchen. Überdies erhöhte sich vmax von normalen 253km/h auf fast 265 ! Das war damals bei allen Kollegen so, zusammen mit Sportauspuff gabs nur noch eine Knallerei vom Feinsten . (Bei der Alfa GTA wars ähnlich - Puff,kreisch)
Schlecht zwar in der Stadt weil dir die meisten Leut den Vogel gezeigt haben beim Angasen . Bei Normalstoff gings gesittet zu. Ursache der Knallerei konnten wir nicht genau eruieren, nur wilde Theorien durch nix bewiesen. Aber, es blieb eine Tatsache. -
Hi,
ich habe bis jetzt immer nur normales Super getankt. Zu dem Ultimate von Aral kann ich nur sagen das es wirklich eine andere Zusammenstellung gibt. Ein Freund von mir arbeitet bei BP im Ruhrpott. Dieser Ultimatekraftstoff soll wirklich alle Teile blitzeblank halten. Ich selber bin aber zu geizig die Mehrkosten zu zahlen. Zum einen ist hier jede Aral glaich mal 3-5 cent teurer, zum anderen würde dann ja auch noch der Aufpreis von gut 15 cent drauf kommen...Das ist es mir dann doch nicht wert. Zu den Shell Premium Kraftstoffen kann ich nicht viel sagen, habs noch nie getestet, weil die noch teurer sind.
Gruß
Andre -
ich habe bisher auch nur den normalen Diesel getankt bei Aral. Einmal nach der Übergabe des Fahrzeuges hatte ich ihm den Ultimate Diesel gegönnt, aber ich konnte keinen Vor- oder Nachteil feststellen.
Jetzt bin ich mal auf Shell umgestiegen, komisch ich verbrauche weniger? Das Fahrverhalten hat sich nicht geändert und auch die Fahrstrecke ist gleich. Jedenfalls zeigt mit der BC nun nicht mehr 5,0 L an sondern ist
runter auf 4,5 l. Aber E10 geht gar nicht, bekommt der Clio meiner Frau nie zu sehen und hatten meine vorherigen Benziner auch nicht -
Und im Endeffekt wird das meiste von Shell ( Wesseling/ Godorf) produziert und an andere Hersteller z.B. Aral geliefert . Der einzige Unterschied bei den höherwertigen Kraftstoffen sind die Zusatzstoffe die bei gemischt werden . ..