Oder gleich Rennsprit
Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?
-
-
lohnt sich der Smart Deal bei Shell? Eigentlich können ja zwei davon profitieren. Frau tankt das bessere Benzin und ich den besseren Diesel. Müsste doch eigentlich funktionieren mit einer Karte. Oder?
-
Mein Beitrag zur Info:
Was bringt der Formel-1-Sprit?
Errinnert mich irgendwie an, wie ziehe ich dem Kunden das Geld aus der Tasche und der Kunde freut sich noch darüber.
-
-
das muss ich mal durchrechnen wie viel Liter ich letztes Jahr getankt habe. Greift dann zusätzlich die Option mit dem günstigsten Preis auch?
-
Mein Beitrag zur Info:
Was bringt der Formel-1-Sprit?
Errinnert mich irgendwie an, wie ziehe ich dem Kunden das Geld aus der Tasche und der Kunde freut sich noch darüber.
Der Artikel ist schon 3 Jahre alt und am Ende steht sogar, dass Shell den Kraftstoff nochmal überarbeitet hat. Er ist auch nicht unbedingt für 20% Leistungssteigerung da, sondern um den Motor sauber zu halten und ruhiger laufen zu lassen. Aktuellere Fahrzeuge haben außerdem mittlerweile sehr wohl Systeme, um unterschiedlichen Sprit zu erkennen und die Timings anzupassen.
-
Hallo zusammen,
da ich aus der Mineralölbranche komme, kann ich nur sagen: alles Quatsch mit V-Power und was da sonst noch gibt !!
Super E5 = 95 Oktan
Super E10 = 95 Oktan, mit einem Bioanteil von 10%Superplus = 98 Oktan,
Diesel , hat eine 7% Zumischung von Bioethanol.E10 zufahren ist mit etwas Risiko verbunden, auch wenn die Fahrzeuge ein Freigabe vom Hersteller haben,
der höhere Bioanteil ist sehr aggressiv, nicht auf den Motor bzw. Verbrennungsraum, sondern auf alle Zuleitungen.
Er wird zwar immer noch hochgelobt.
Ersparniss beim Tanken 2 Cent. Mehrverbrauch ca.0,8 ltr/100km.
Na wo liegt den jetzt der Vorteil.Wer also meint, seinem Motor etwas Gutes zutun, muss aber nicht, nimmt Super-plus. 8Cent mehr auf den E5 Preis.
Alles andere wie V-Power und so weiter (Aral hat auch so etwas) ist nur Marketing Strategie der Markengesellschaften!und die freuen sich wer das tankt.
Es gibt auch keinen Markensprit, denn alle holen oder lassen sich beliefern aus den gleichen Raffinerien.Gruß
Claus -
Danke, endlich mal einer mit Plan
-
Bis heute noch für 49€ mit Gutscheincode: https://www.mydealz.de/deals/5…artdeal-jahresabo-1019009
Macht also 2,7 Cent mehr pro Liter wenn man die 1800L ausschöpft.
-
Es gibt auch keinen Markensprit, denn alle holen oder lassen sich beliefern aus den gleichen Raffinerien.
Gruß
ClausGenau so ist es, hatte ich nur vergessen es in meinem Post zu schreiben. Hier in DU haben wir auch so eine Abfüllstation für LKW. Da stehen alle Marken in einer Schlange und warten aufgefüllt zu werden.