Wenn du an der Tanke sparen willst hättest halt nen Diesel nehmen müssen...
-
-
Weise Erkenntnis, danke. Mir geht es nicht darum, dass ein Benziner mehr verbraucht als ein Diesel. Das habe ich tatsächlich vorher gewusst. Mir geht es jedoch gegen den Strick, dass die immer mehr in Mode kommenden kleinen 4-Zylinder turbos bei hohen Geschwindigkeiten saufen wie Harald Juhnke in seinen besten Zeiten. Dies habe ich beim Kauf eindeutig unterschätzt und damit die Wahl des Autos meiner Fahrweise auf der BAB leider nicht angepasst. Wahrscheinlich wäre ein 2 Liter Golf GTI die bessere Wahl gewesen.
-
Bei 80km volle Kanne und dann gleich tanken wirst Du kaum ein Auto finden das unter 20l braucht.
-
Das wären 5 Liter weniger als der megane. Nehme ich!
-
Was erwartest du denn von einem 1.6er? Das ist schon ziemlich naiv.
-
Lieber Handymax, auch dir dank für die helfenden Worte. Sorry, solch blöde Kommentare können mir gestohlen bleiben.
Fahrt ihr nur eure 200 PS Autos im Schneckentempo weiter und freut euch über 4 Liter Verbrauch.
-
Einen realistischen Wert wirst du wohl bei 80 Kilometer zurückgelegter Strecke nicht erhalten. Zumal bei knapp 200 km/h ..was erwartest du?
-
80 km volles Rohr gefahren und ein Durchschnitts Verbrauch von fast 25 Liter pro 100km? Das sogar nachweislich durch neu Tanken kontrolliert. Würde sagen das es bissel zu viel ist . 12 Liter würde ich mir auch großzügig gefallen lassen, aber keine 25. Wie sieht dein normaler Durchschnitts Verbrauch aus und dein ECO Score?
-
Hä. Guckt ihr nicht auf den Verbrauch wenn ihr auf den Pinsel drückt?
Jenseits der 20er ist doch völlig normal bei Vollgas. Egal ob 1.6er oder 2.0er. -
Der Bordcomputer zeigt bei mr bei Vollgas 29,9L an, und dieser Verbrauchswert war mir schon vor dem Kauf bekannt. Also ich kenne auch andere Benziner von anderen Marken, die bei Volllast ebenfalls weit über 20L benötigen. Warum Du davon ausgehst, dass mit nur 1,6L Hubraum der Verbrauch geringer sein soll ist mir nicht klar, zumal der GT ja auch mit 1,5t kein leichtes Auto ist.