Aktueller Verbrauch

  • Streber.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Gut du fährst ja auch einen GT Benziner und ich einen 1.6 Diesel :rolleyes: ! Aber kommen wir wieder zurück zum Thema!
    Hab dann auf der nachhause Fahrt doch wieder zur Normalität gefunden und das ist mit Winterreifen und meiner täglichen Strecke 4.8-5!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich bin vor kurzem erst auf 98er Sprit von Aral umgestiegen weils bei mir in der Gegend selten ist.
    Bin positiv überrascht wie gut das dem Wagen tut.
    102oktan ging nicht halb so gut, finde da merkt man dass der Motor nicht darauf ausgelegt ist.


    Jedenfalls fahr ich aber grad auf 12l :S
    Liegt eher daran das ich etwas "aktiver" fahre wo ich gemerkt hab er geht besser

  • Jaaaa sehe ich auch so.. die erste Füllun in meinem R.S. war eine 95 Oktan Super von Aral. War okay und gut für wenig Belastung. Nun habe die bereits 3. Super Plus 98 Oktan von Aral und meine das er damit auch etwas sparsamer ist. Fahre ihn ja immer nich ein, hat jetzt 700km gelaufen und liegt so im Schnitt bei 10 Liter.
    Vermute da mal später auch die 12 oder 13.. hoffe aber nicht auf 15 und mehr, dann wird es wieder wie bei den AMGs nervig, wenn man alle 300 km an die Zapfsäule muss, nicht kann..muss.

  • @Megane-R.S.-Fan. Er wird sich bei gut kombinierter Fahrweise bei 9,5 einpendeln ;)


    Glaub mir, spätestens wenn du mit ihm 4000-5000 km runter hast, hackst du seltener ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen & BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: H+R Federn 35mm | seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE | seit 06/24: Spoilerkit by MAXXTON

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich fahr meinen RS zwischen 9 und 10 Liter. Ab und zu sportlicher unterwegs. Auf der Autobahn ist der Tank tatsächlich bei 300 km theoretisch leer. Da schluckt der RS und der GT richtig. Bei ca. 6500 gefahrenen Kilometern.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.