Bin noch in der Einfahrphase - Hauptsächlich Stadt... 16,6 l
Der geht noch runter, habe mich in der Einfahrphase auch erschrocken....jetzt liegt er bei rund 9.0l und dies sogar im Sportmodus.
Bin noch in der Einfahrphase - Hauptsächlich Stadt... 16,6 l
Der geht noch runter, habe mich in der Einfahrphase auch erschrocken....jetzt liegt er bei rund 9.0l und dies sogar im Sportmodus.
Ich finde der Sprit in der Schweiz und in Österreich sind viel besser.
Und komprimiert wird er scheinbar auch
Hab heute (obwohl lt. Tankuhr "erst" bei etwa der Hälfte der Reserve angekommen, also +/- 3-4l Rest im Tank?) 47,6l in den 47l- fassenden Tank gefüllt
Somit wurden dann aus den vom BC errechneten 6,9l gleich mal 8,1l/100km
Das war doch mal eine perfekt geeichte Zapfsäule
War die gleiche Säule wie sonst auch, weiß auch nicht was da heute ablief
Meiner braucht bei normaler Fahrweise (etwas schneller ) bei 51000 km 8,4l im Durchschnitt.
Ausgewogen Autobahn und Landstrecke mit Bergen. Öziland
TCe130
Lg
... so... im Urlaub haben wir, vollbepackt und mit JetBag 7,4L gebraucht (Super E10) . Hätte man sicher noch reduzieren können, aber finde ich ok.
gestern auf einer Strecke von 396km - 10.2l , heute für etwa die selbe Strecke 9,5l verbraucht.
Also wenn man den Unterschied des Verbrauchs vom Benziner und dem Diesel Mal auf 10000km hochrechnet und den Diesel und Benzinpreis mit einrechnet. Dann muss ich sagen, ich bin froh einen Diesel zu fahren.
1.3 TCE 160 (5600 km): 6,0 l/100km, fast immer in Sport-modus gefahren.
Ja ne, is klar!
Erstens frage ich mich, wie viel Sinn es macht, dauerhaft im Sportmodus und zu geschätzten 80% in Kolonne ein Auto zu fahren?
Und zweitens, wie da gerade einmal 6l Super durchlaufen sollen...