haha der war gut, ich fahr 75% nur Autobahn deshalb habe ich diesen Schnitt, auf der Bahn fahre ich meistens mit 106,108 weil bei uns hier in Österreich überall IG-L ist (100er Beschränkung) aber wenn dieser nicht ist, fahr ich auch öfters um die 140 herum. Siehst eig. eh am Schnitt, beim jetzigen Tank 550 km und 65km/h im Schnitt das ist jetzt nicht so langsam
-
-
Ok, das stimmt: Wenn ich fast nur Autobahn fahre (dann i.d.R. 110 oder 120 mit Tempomat), dann komme ich laut Bordcomputer auf ähnliche Werte. Leider liegt der öfter weitab von der Realität und schätzt eigentlich immer zu optimistisch. Hast Du mal beim Tanken geprüft, ob die angezeigten Werte auch tatsächlich stimmen. Abweichungen von bis zu 0,3 l beziehungsweise über 6 Prozent hatte ich schon. Wenn Du mal links auf mein Spritmonitor-Profil klickst siehst Du es auch, da ich fast immer auch die Bordcomputerwerte eintrage.
Extrembeispiel: Betankung am 30.08.2016: Laut Bordcomputer 4,7 l, effektiv 4,99.
Der M3 war da gefühlt exakter, wobei auch der Abweichungen hatte.
-
Nein also ich bin da sehr Bordcomputer lastig, ich muss da nicht herumrechnen , ob ich jetzt 4,5 Liter oder 4,8 Liter verbrauche ist mir eig. auch egal
Sobald er schreit er hätte gerne Nachschub geh ich tanken und wie gesagt, mir macht das fahren definitiv Spaß und ich werde selten überholt deshalb würde ich meinen das ich noch sparsamer fahren könnte aber soll ja Spaß auch noch machen was ich auf jeden Fall gemerkt habe, hab bei circa 6000 Kilometer meinen ersten Ölwechsel gemacht und seitdem bin ich von 4,9 auf 4,5 runter !
-
9.2 Liter/100 km, auf ca. 4.000 selbst gefahrene Kilometer ...
Der Bordcomputer ist eher optimistischer und verspricht meist um die 0,2 - 0,5 l weniger als tatsächlich verbraucht wurde.Egal, ich hab Spaß ... das ist unbezahlbar.
-
vielleicht hat dein Tank ein Loch
Nein, mein rechter Fuß ist irgendwie nur zu schwer...
-
Hi zusammen, die Werte von irgendwelchen Tools sind doch Quark. Ich tanke heute und tanke in 5 Tagen, was habe ich verbraucht und bezahlt. Das zählt. Somit siehe links 9,2 l. Lt. Bordcomputer werde ich diese Woche (hälfte noch voll) wieder bei 10 l sein.
Grüße Anton
-
Sorry Jungs, muss jetzt mal eingreifen, alles sehr gut erklärt, diskutiert genug vom Thema weg. Es geht rein um den Verbrauch hier, also bitte zum Thema zurück. Danke
-
Hi, war heute wieder tanken sonst wäre es zu knapp gewesen.
10,38 lt. Spritmonitor
knapp über 10,2 lt. Durschnittsanzeige auf Display.Der Verbauchsmonitor am Ende der Fahrt zeigt immer Null an (ca. 30 km eine Tour tgl.).
Also passt, ist ein Schlucki und def. kein Spari. 205 km/h auf der Autobahn hin oder her. Für 120 max. und unser Bauer von nebenan überholt mich ständig mit seinem Traktor, hätte ich mir nicht dieses Auto gekauft.
Grüße Anton
-
@AntonWillie Du hast mit deinem Bose aber echt einen sehr hohen Verbrauch. Da liege ich mit meinem GT sogar noch darunter, obwohl ich nicht gerade sparsam fahre...
-
10,2 für 130 ps sind wirklich sportlich Aber wenn Du wirklich immer 205 km/h fährst, also vollgas, ist das auch kein Wunder