Aktueller Verbrauch

  • Ich habe jetzt gerade 240 km aufm Tacho und von anfänglichen 8 l geht es merklich nach unten. Ich stehe derzeit bei 7,4, womit ich auch schon leben könnte. Aber wenns weiter runter geht umso besser. Bin mal gespannt wo ich bei 2000 km liege...

    Megane Grandtour, Intense, TCe130 , Black Pearl, City Paket, Komfort Paket

  • Dass der Spritverbrauch zu Anfang hoch ist liegt daran, dass das Auto mit fetterem Gemisch fährt. Wenn das Auto eingefahren ist (mischverhältnis normalisiert sich nach und nach) verbraucht das Auto auch weniger. Habe jetzt 13000 runter und ich merke immer noch Unterschiede.


    Also Fahrt ein bisschen dann freut ihr euch und euer Megane auch.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Bin mal gespannt wo ich bei 2000 km liege...

    Alles ab (soweit mir bekannt) 6000 km ist repräsentativ. Vorher befindet sich die Motorsteuerung in der Einfahrphase und es wird mehr eingespritzt als eigentlich notwendig.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • freut mich. Das der Verbrauch so unterschiedlich ist, liegt auch an den Wohnorten. Zwickau ist jetzt nicht so bekannt für Staus etc. Ich stehe täglich im Stau und dann bin ich mit einem Mehrverbrauch von 0,5l mehr als nur einverstanden.
    Dann kommt es darauf an welchen Modus ich gewählt habe (Bei mir Perso: Motor normal; Lenkung Comfort), dann entscheidet der rechte fuß ob ich viel verbrauche oder nicht. Ich bin kein sparsamer Fahrer. Möchte vom Fleck kommen und will auch was von den 130PS merken.


    Ich will dich jetzt nicht direkt angreifen oder so. Aber man kann so etwas nicht miteineander vergleichen. Da sind einfach zu viele Faktoren die da eine gewisse Rolle spielen. Praktisch gesehen kannst du nicht mal die Motoren unterscheiden, selbst wenn man die gleiche Strecke etc fährt, da jeder Motor und jedes Auto unterschiedlich ist.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • So leute habe jetzt auf alle Spritspartipps geachtet. Verbrauch ist bei 7,4L, also statt 8,5 Liter vorher. Ich für meinen teil bin damit schon zufrieden muss ich sagen ;-). Das frühe hochschalten und im fünften durch die Stadt hat eigentlich schon am meisten geholfen. War auch bei Spritmonitor drinne habe andere Fahrzeuge verglichen und das kommt alles gut hin was hier beschrieben wird. Wenn er noch ordentlich eingefahren ist geht bestimmt noch ein halber Liter. Aber bei allen die meinen ihn mit 6 Litern zu Fahren oder drunter, das soll jetzt nicht böse gemeint sein, die Fahren nicht Auto im flüssigen Verkehr Sorry echt nicht. Mann kanns auch übertreiben mit Spritsparen. Es geht bestimmt das will ich nicht abstreiten aber irgendwo sollte man noch Auto fahren.