Aktueller Verbrauch

  • Moin,


    Wollte mal in die Runde fragen wie der Verbrauch / Reichweite bei dem dci 130 liegt.. bin echt interessiert am neuen Megane aber noch unsicher was die Reichweite / Verbrauch angeht .. wollte so meine 1000-1100 km schon kommen mit einer Füllung .
    Danke schonmal für die Antworten

  • Hallo Blackfire,


    das Problem hinsichtlich Reichweite beim Megané ist der kleine Tank. Der normale Intens dCi 130 fasst knapp 45~47l. Ich persönlich fahre "ausgeglichen" und bin meist so bei 5,3-5,6l / 100KM. Das natürlich laut Bordcomputer ^^ Sprich in realen Verhältnissen wird bei um die 800KM rum irgendwann Schluss sein.


    Wenn du aber Langstrecken fährst, z.B. in den Urlaub oder so, ECO-Modus reinmachst und bei 120-126 den Tempomat reinpackst, schaffst du auch deine 5,0l/100KM und knapp 900KM :rolleyes:


    Ich würde schon sagen, dass 1000KM möglich sind, aber diese nur sehr schwer zu erreichen...

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Also würde Langstrecke schon fahren 70km 1stecke und davon knap 55km Autobahn...Beim Händler würde mir gesagt die 3,7-4,0 würde man schaffen ..
    Aber wollte auch auf Arbeit ankommen sprich 120-140 wollte ich schon fahren :D

  • ich habe ja den 130dci auch bei noch so sparsamer Fahrweise habe ich noch keine 3,7-4 Liter geschafft. Aber fahren soll doch auch Spaß machen... :rolleyes:

  • 3,7 - 4 Liter schafft man nicht. Als ich in Urlaub bin war das niedrigste bei konstant 120 Tempomat 4,7 aber da darf man wirklich nicht viel Gas geben. Im Schnitt 5,3 - 5,8 ja nach Strecke ist normal.

  • habt ihr nach 3.000 km einen Ölwechsel durchführen lassen?

    Nein, wenns nötig wäre würde es irgendwo vermerkt sein :)


    Mit der aktuellen Tankfüllung lieg ich lt. BC bei 7,3l bei reinem Stadtverkehr.
    Könnte wohl auch niedriger sein (sanfter beschleunigen bzw. noch früher vom Gas), aber da ginge dann der Fahrstil schon mehr Richtung Verkehrshindernis und das muss ja nicht sein :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160