OK! Kehren wir jetzt besser schnell zum Thread zurück, bevor es Kasalla gibt.
-
-
Habe einen Durchschnittsverbrauch von 6.8 Litern. 205 GT, 5 Türer. 16.000 km.
5 x wöchentlich zweimal 35 km am Tag. 5 -8 rote Ampeln, 15 km Landstraße, 5 km Autobahn, 15 km Stadtverkehr. -
Aktuell:
Grandtour TCE130 6,3L bei alltäglichem gebrauch (Arbeit/Einkaufen etc..). -
nicht schlecht. In Zeiten in denen ich viel Kurzstrecke innerorts habe zeigt meiner mir das auch an.
Ist aber der alte Megane 2 mit 100 PS Dieselaggregat
-
heute eine schöne Tour durch das Bergische Land gemacht..................BC sagt 7,7 Literchen
-
Hallo zusammen,
Habe den 130 TCe Bose und bin im Moment auf 8,2 Liter im Comfort.
Habe gerade mal 1700 km runter und ich hoffe da tut sich noch was in Richtung unten
Ich fahre aber auch wirklich durchgehend im Stadtverkehr und bin täglich bei ca. 30km.
Am Anfang hatte ich nur Sport drin und dann gönnt er sich auch gerne ü 10 Liter.
Wohne halt im bergischen Land und da ist es nicht so einfach die Finger vom Sportmodus zu lassen -
Hab jetzt 6500 auf der Uhr. Verbrauch hat sich bei rund 6l eingependelt. Wenn ich auf Arbeit fahre sind es nur 5,5 wenn ich im Cottbuser Stadtverkehr stecke bis 6,7- 7.
Ich hab immer den Eco Tacho und damit den Verbrauchsbalken aktiv man sieht deutlich sobald man eine Geschwindigkeit erreicht hat (40- 120kmh) bleibt der Balken konstant bei unter 5l. Erst danach wird es mehr. Am effektivsten fahre ich bei 90kmh im 7. Gang da brauche ich nur 3.0l im
Momentanverbrauch. -
Bei mir, mit mittlerweile knapp 24.000 km, bleibt der Verbrauch relativ konstant bei durchschnittlich 5,4 l/100 km. Je nach Fahrweise liegt er mal höher, mal tiefer.
Interessanterweise ist die Varianz sehr gering. Mein Minimalverbrauch lag bisher bei 4,64, maximal bei 6,00 l/100 km. Selbst bei gelegentlichem Prügeln und sportlicher Fahrweise komme ich nicht höher. Andererseits komme ich selbst bei sparsamster Fahrweise mit maximal 110 km/h Autobahn nicht ansatzweise an die Werksangabe heran.
-
-
habe heute auch die 7,3 im BC..........auch Comfort Modus 70/30 Landstraße / Stadt