Aktueller Verbrauch

• Beim EDC handelt es sich nicht um eine Automatik im klassischen Sinne sondern um ein automatisch betätigtes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen.

Da dieses zugkraftunterbrechungsfrei arbeitet, trägt es eher noch zur Senkung des Spritverbrauchs bei.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Okay so hab ich mir das auch eig. immer vorgestellt. Hab gerade nochmal genau die Werksangaben angeschaut - beim 110 PS starken Motor verbraucht der mit EDC wirklich 0,2 weniger. Hab mich bisher noch gar nie so intensiv damit beschäftigt - aber ist eigentlich schon verständlich das ganze :D . Warum gibt es eigentlich den 130 PS starken nicht mit EDC?

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• ich glaube mit meinem Motor ist was nicht iO

heute Morgen auf Firmenparkplatz angekommen mal geschaut was der BC zeigt..........................

er zeigt 6,0

ok war gestern Abend tanken und nur zur Arbeit heute , Landstraße und in Lev grüne Welle gehabt.................

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Also ich habe mit meinem Brotmaschinenmotor in der Stadt 7.5l und gestern auf der AB 130km/h Tempomat etwas über 6l gebraucht. Mir ist aber aufgefallen das der Verbrauch nahezu explodiert wenn man mal mehr gas gibt...
    Bei 180km/h (ca10km)waren es 13l lt BC.
    Das ist mal ne Ansage

• Die Anzeige geht doch nur bis 29,9. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT