Beim EDC handelt es sich nicht um eine Automatik im klassischen Sinne sondern um ein automatisch betätigtes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen.
Da dieses zugkraftunterbrechungsfrei arbeitet, trägt es eher noch zur Senkung des Spritverbrauchs bei.
Beim EDC handelt es sich nicht um eine Automatik im klassischen Sinne sondern um ein automatisch betätigtes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen.
Da dieses zugkraftunterbrechungsfrei arbeitet, trägt es eher noch zur Senkung des Spritverbrauchs bei.
Okay so hab ich mir das auch eig. immer vorgestellt. Hab gerade nochmal genau die Werksangaben angeschaut - beim 110 PS starken Motor verbraucht der mit EDC wirklich 0,2 weniger. Hab mich bisher noch gar nie so intensiv damit beschäftigt - aber ist eigentlich schon verständlich das ganze . Warum gibt es eigentlich den 130 PS starken nicht mit EDC?
ich glaube mit meinem Motor ist was nicht iO
heute Morgen auf Firmenparkplatz angekommen mal geschaut was der BC zeigt..........................
er zeigt 6,0
ok war gestern Abend tanken und nur zur Arbeit heute , Landstraße und in Lev grüne Welle gehabt.................
Werksangabe erreicht
Also ich habe mit meinem Brotmaschinenmotor in der Stadt 7.5l und gestern auf der AB 130km/h Tempomat etwas über 6l gebraucht. Mir ist aber aufgefallen das der Verbrauch nahezu explodiert wenn man mal mehr gas gibt...
Bei 180km/h (ca10km)waren es 13l lt BC.
Das ist mal ne Ansage
Naja wenn ich beim Dci Gt voll drauf trete stehen da auch 33l und was glaubst du machst du bei 180?
Die Anzeige geht doch nur bis 29,9.
Kraft kommt von Kraftstoff. Also geht der Verbrauch rasant hoch, wenn es rasant hergehen soll.
Angaben beim TCE130 von zb. 5,9 l bei Land/Stadt kann ich nicht glauben...
das ist von der vorletzten tabkfüllung
Wenn ich nachher heim fahre poste ich dir das mit 5,9
Braucht es noch mehr Beweise, dass der Benziner ein sparsames Auto ist?