Also hab jetzt seit knapp 1200 Kilometern den Tce140 GPF, innerorts lieg ich bei 8 Litern und Autobahn so um die 7 bei jeweils normaler Fahrweise, nicht extra sparsam oder am Rasen.
-
-
Das mit der Fahrstrecke scheint zu stimmen. Bei mir ist es relativ viel Autobahn (selten über 130km/h) mit ab und an Stau sowie Überlandfahrten. Stadt zum Glück eher selten.
-
Natürlich liegt es auch an der Fahrweise und der Strecke Schnell fahren = viel Spritverbrauch. Gemäßigt und vorausschauend fahren = im Verhältnis weniger Spritverbrauch.
Dann ist es auch noch abhängig von der Beladung und der Topographie... Ich habe hier in den Hügeln natürlich mehr Verbrauch als jemand auf dem "Flachland". -
Dafür haben wir hier im "Flachland " immer Gegenwind.
-
Weiss jemand wieso der GT nicht mehr bestellbar, resp. nicht mehr produziert wird? Der Abstand von den anderen Motoren zum R.S. ist ja relativ gross. Offtopic ich weiss, habe aber nirgends die Antwort darauf gefunden? Vielleicht weiss jemand, ob es das Thema schon gibt?
-
-
Weisst Du wieso?
-
Einfach bitte im dortigen Thread nachlesen. Hier geht es um etwas anderes
-
6,9 Liter im Schnitt, auf 180km... Da kann man nicht meckern.
Ich liebe es wenn die Autobahn nahezu leer ist -
Nach knapp 4000km bunt gemischter Strecke hab ich mich mit dem RS bei ziemlich genau 11l im Schnitt eingependelt