Trotz viel Ortsverkehr komme ich im Moment mit um die 9l aus.
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Das schaffe ich mit meinem GT bei weitem nicht.... Wie kann der RS dan so Laune machen? :p
Du fährst ja auch nie Autobahn. Gemütlich bei 250 km/h im Verkehr mit Schwimmen ist halt ziemlich ökonomisch.
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Bei unserer Wetterlage kalt, nass, Schnee und Nebel mit Sitzheizung auf Land- und Stadtstrecke aktuell 9,3 Liter. Morgens oft Schleicher unterwegs. Wie auch heute morgen. Wenn dann 4 Autos vor einem fahren und die Übersicht zum überholen fehlt, dann bringt auch ein RS es auf 9 Liter.
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Ich antworte mal hier darauf, im Einspritzungs-Update-Thread passts nicht wirklich:
Ich latsche nicht wie ein besengter auf das Pedal, ich fahre völlig normal .
Was ist schon "normal"?
Für den einen ist es normal das Pedal immer halb durchzudrücken und bei 3,5k U/min zu schalten, der andere streichelt das Pedal und schaltet bei 2-2,5k.
Der eine gleitet von Ampel zu Ampel, der andere beschleunigt stur auf 50 um dann bei der nächsten Ampel wieder bremsen zu müssen...
(was davon jeweils sparsamer ist brauch ich denk ich nicht erwähnen)Ich habe im eco training ein score von 95 von 100.
Der Wert steht aber nicht wirklich in direktem Zusammenhang mit dem Verbrauch.
Sieher hier:Das war allerdings auch nur die Strecke von der Tankstelle bis zur Garage (1,7km) mit 3 Ampeln auf dem Weg (daher auch nur 19,1km/h)
Welcher Motor ist denn bei dir überhaupt verbaut?
Und wie sieht das Streckenprofil für den Verbrauch von 9-11l aus?Mein Negativrekord für den TCe130 EDC waren 10,13l/100km (Realverbrauch, lt. BC waren es 9,9).
Da hatte es aber auch durchgehend 2-stellige Minusgrade und ich bin ausschließlich Kurzstrecke gefahren. So gesehen war der Wert also eigentlich auch ganz in Ordnung
Positivster Wert war letzten Sommer mit 5,91l/100km (5,6 lt BC) trotz Wartezeiten/Stau an Mautstellen und Grenzen - Also ist es, zumindest nach BC, sogar möglich mit dem NEFZ-Wert unterwegs zu seinAktuell zeigt mein BC nach ~250km Strecke 7,0l an (etwa 50/50 Autobahn/Stadt) - Real werden das also um die 7,3-7,5 sein.
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ich habe nun fast 2000 Kilometer mit meinem TCE130 geschafft. Eco-Score 73. Aktuell habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 Litern SuperPlus und bin meist in der Stadt unterwegs. Ich nutze Modus Sport/Perso oder Neutral. Bin sehr zufrieden mit dem Motörchen.
Eco Modus 100, mit diesem Auto undenkbar -
Peter59 du hast es erkannt, bei uns im Schwarzwald ist noch ein anderes Fahren, ich denke wenn das Wetter besser wird Richtung Frühling dann werden wir noch mal schauen müssen wo der Verbrauch hingeht
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Nun war ich letzte Woche Richtung Altenau unterwegs.... waren 325 Kilometer fast nur Autobahn. Selbe Strecke zurück und ähnliche Geschwindigkeit im Eco Modus war mein Fahrzeug auch mit 9,8 l auf Hundert dabei.
"fast nur Autobahn" kann jetzt aber auch alles heißen.
Wenn du durchgehend mit 100km/h gegondelt bist sind 9,8 deutlich zu viel. Warst du aber, wann immer es ging, mit Vollgas unterwegs sind 9,8 vollkommen ok.Alles über 120-130km/h verbraucht nunmal überdurchschnittlich viel Sprit.
Daran ändert auch der Eco-Modus nichts. Der kann nämlich auch nicht zaubern -
Kraft kommt von Kraftstoff! (alte Bauernregel!) Falls du allerdings nichts an deiner üblichen AB-Gewohnheit geändert hast, ist der Mehrverbrauch schon auffällig.
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Ich war am Sonntag 330 km auf der Autobahn unterwegs. Tempomat war bei 140 eingestellt. Am Ziel angekommen standen 5,7 Liter auf dem BC.
Mal sehen wie es morgen aussieht, da geht es die gleiche Strecke zurück und bei LKW's auf der Autobahn
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Hallo,
wenn ich nur 100 auf der Autobahn fahren würde........ habe ich einen Wackedackel und ne' Klorolle hinten auf der Ablage.Es geht darum, dass die Bordkomputer oftmals ein falsches Bild bezüglich des Spritverbrauchs anzeigt und ein Eco Modus doch den Verbrauch etwas senken. sollte