Aktueller Verbrauch

  • Bergab, ohne sitze, ohne Verkleidung und Rückenwind? :D

    Megane GT 205 BJ 2018


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ganz normal Landstraße im Harz mit Berg hoch und runter. Aber sonst liegt der Verbrauch eigentlich beim doppelten...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Nach inzwischen 36.000km mit meinem GT-GT Diesel (+ Box) hat sich mein Verbrauch auf relativ stabile 6,2 Liter eingependelt.


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, freue mich aber auch, wenn ich Ende des Jahres meinen Trophy bestellen kann :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel


  • Meinen hat die Werkstatt vor 3 Wochen auf 7,4l hochgefahren (von 7,3l, seit über 7tkm nicht genullt) :)

    Sorry da fehlt mir jedes Verständnis. Warum kauft man sich dann einen GT wenn man fährt wie ein Rentner? Es geht nicht darum das man rasen soll, im Gegenteil. Aber für dich reicht der normale Megane dicke.



    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, freue mich aber auch, wenn ich Ende des Jahres meinen Trophy bestellen kann :thumbup:

    Genau, noch so einer. Einen Trophy fahren und dann mit einem Verbrauch von 6,5 Liter darum krebsen. So Autos fährt man sportlich falls ihr das noch nicht gecheckt habt.

  • Hast du es irgendwie mit den Augen? Ich fahre einen GT Diesel. Da sind 6,2 Liter normal.


    Dass der R.S. keine 6,5 Liter schlucken wird ist mir durchaus bewusst. Der wird dann, wie auch der Diesel, mit Ultimate betankt. Mir persönlich ist der Verbrauch völlig Wumpe. Und wenn der Hobel 15 Liter schluckt... dann wird er halt betankt wenn er leer ist.


    Im Übrigen ist der GT Diesel mein Daily... ich bewege noch ein paar andere Fahrzeuge, die deutlich mehr verbrauchen... Mach du dir mal keine Gedanken um meinen Umgang mit dem Gasfuß.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von tc255 ()

  • Sorry da fehlt mir jedes Verständnis. Warum kauft man sich dann einen GT wenn man fährt wie ein Rentner? Es geht nicht darum das man rasen soll, im Gegenteil. Aber für dich reicht der normale Megane dicke.

    Ich rege mich oft genug über Schnarchnasen am Steuer auf, aber tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, dass ich selbst mit Sicherheit nicht wie ein Rentner fahre. Der GT ist das ideale Auto für mich und das Drehmoment nutze ich oft genug ;)
    Der Unterschied ist glaube ich, dass ich zum einen hier eigentlich keine Berge erklimmen muss und zum anderen intelligent unterwegs bin - hier in LU und MA sind viele Ampeln aufeinander abgestimmt.


    Beispiel: Drei Ampeln, wir beide stehen an der ersten. Sie wird grün, du drückst drauf, bremst an der zweiten voll ab, sie wird grün, du drückst drauf und musst an der dritten wieder voll abbremsen bis fast Stillstand. Ich fahre gleichmäßig, bin 10m vor der dritten Ampel wenn sie grün wird mit 50kmh unterwegs, du musst wieder im ersten Gang losfahren und kannst mein Heck bewundern :thumbup:


    Will damit sagen, viel verbrauchen heißt nicht unbedingt schnell sein, wenig nicht langsam. Ich fahre meistens 15-20kmh drüber, bei ner roten Ampel, ner Kreuzung oder nem Kreisverkehr gehe ich aber irgendwann mal vom Gas und beschleunige nicht, um dann direkt bremsen zu müssen.