Einfach Mal ausprobiert. Mein Diesel 110 laut Angabe bei 3.7 Liter. Ich wollte nur mal ansatzweise an diese Werte kommen. Sonst liege ich bei 5,7 . Also gerade Strecke absolut eben ca. 6 Km lang. Ich alles ausgemacht was irgendwie den Verbrauch hochtreibt und dann los, Motor schon warm,ganz vorsichtig angefahren und max 80kmh so schaffte ich die 6 Km mit 4,1. Also ziemlich nah dran.
-
-
Da hast aber kein Komfort mehr
-
Wir alle wissen doch seit Jahren, dass die Angaben der Hersteller "klinischer" Natur sind.
-
Mit 225/40/18 Goodyears auf dem Tce130 zwischen 8,8-9L
-
Bin eh und je zwischen 6,2 und 6,8 je nach Fahrweise. Sind wie jedes Jahr auch wieder die 400km nach Suhl vollgepackt bis oben hin mit HP500 und drei Mopeds drauf. Hinzu 7,8l (wegen Bergen) Rückzu 7,2l.
-
Beim aktuellen Tank steh ich nach 530km oder so bei 6,8l.
Allerdings haben mir die ständigen Staus im Frühverkehr der letzten Tage den Wert ziemlich hochgetrieben (die ersten 220km waren quasi ausschließlich Landstraße, da lag der Wert bei 5,8) -
-
...in erster Linie- billiger
-
Bin noch in der Einfahrphase - Hauptsächlich Stadt... 16,6 l
-
Oha, bei dem Verbrauch in der Stadt kann das nur ein RS sein?! Oder einfach ein sehr sprunghaftes bein
Ich bewege mich momentan bei 7.5-7.7 l mit GT bei absolut moderater Fahrweise und keinerlei Spielereien. Bockt sich so sehr wenig aber im Stuttgarter Raum auch nicht anders möglich